#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckreiz Oberkörper und Extremitäten, Lymphknoten geschwollen, Hitzegefühl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckreiz Oberkörper und Extremitäten, Lymphknoten geschwollen, Hitzegefühl

    Hallo zusammen,

    ich leide seit ca. 2-3 Wochen an vor allem abends auftretenden Juckreiz am Oberkörper und an den Armen und Beinen (manchmal auch unter den Fußsohlen, sehr unangenehm!) und habe zudem festgestellt, dass unter den Armen meine Lymphknoten geschwollen sind.
    Die Haut ist an den juckenden Stellen gerötet und leicht geschwollen, ich würde jegliche Kontaktallergien (Waschmittel etc.) ausschließen, ebenfalls Lebensmittelallergien. Zudem habe ich ein leichtes Druckgefühl im Brustkorb (nicht permanent sondern wiederkehrend), was sich anfühlt, wie wenn man zu schnell gegessen hat. Schließlich geht das Empfinden einher mit Wärmegefühl im Gesicht, ich kann zum Blutdruck leider nichts sagen, meines Wissens leide ich aber nicht unter Bluthochdruck. Fieber schliesse ich aus (gemessen).
    Die Symptome treten tagsüber auf, abends vor allem der Juckreiz, morgens vor allem die Hautrötung und Schwellung.
    Was könnte die Ursache für meine Beschwerden sein?
    Ich bin für jeden Tipp dankbar!

    Viele Grüße und Danke für die Mühe!


  • Re: Juckreiz Oberkörper und Extremitäten, Lymphknoten geschwollen, Hitzegefühl

    Gehen Sie zu einem Hautarzt, denn es kann sich um eine Urtikaria handeln.

    Kommentar

    Lädt...
    X