#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cortisonhaut Gesicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cortisonhaut Gesicht

    Guten Tag, ich (38) habe mir leider über drei Monate lang eine Prednitop (Prednicarbat) enthaltende Creme, die ich gegen Neurodermitis am Auge/Unterlid bekam, aufgetragen, im Schnitt jeden zweiten Tag. In diesem Zeitraum war ich zudem 2-3 mal im Solarium (6 Minuten, nur schwachen Lampen).
    Mein damaliger Hautarzt sagte mir nicht, was für Folgen diese Creme haben kann, er empfahl mir nur dünn aufzutragen. Nun habe ich am Unterlid/oberer Wangenbereich eine Pergamenthaut entwickelt und bin dort ganz bleich (wie Pigmentverlust).

    Ich habe die Prednitop-haltige Creme vor 14 Tagen abgesetzt und habe einen anderen Hautarzt aufgesucht. Dieser empfahl mir auch die Creme nicht mehr zu verwenden und mit einer nicht zu fetten Basiscreme zu pflegen. Die Neurodermitis ist seitdem fast verschwunden, aber die Cortison-Folgen sind da.

    Können Sie mir eventuell Hoffnung machen, dass meine Haut unter dem Auge und am Lid sich regeneriert? Zumindest teilweise in den nächsten Wochen oder Monaten?
    Vor allem das pergamentige, bleiche Aussehen und der Pigmentverlust machen mir sehr zu schaffen.
    Oder kann man kosmetisch vielleicht das Hautbild etwas verbessern (Laser, Ultraschall, Fruchtsäurepeeling ...)?

    Herzlichen Dank und viele Grüße


  • Re: Cortisonhaut Gesicht

    Die Cortisonhaut ist ein Endzustand der nicht mehr zu verbessern ist. Man kann die kleinen Gefäße aber mit dem Laser veröden, wobei man aber bedenken muss, dass die Haut sehr empfindlich ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X