#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Basaliom - Alternative Behandlungsmethoden zur Operation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Basaliom - Alternative Behandlungsmethoden zur Operation

    Bei mir wurde ein oberflächliches Basaliom diagnostiziert (mittels Vivascope). Es wurden mir alternativ zur Operation ein Behandlung mit Creme (zahlt KK) oder Bestrahlung (wir privat abrechnet) vorgeschlagen. Ein Operation kommt für mich aus kosmetischen Gründen nicht in Frage. Was wäre aus kosmetischer Sicht im Hinblick auf Narbenbildung sowie auch im Hinblick auf möglicher Nebenwirkungen insbesondere Schmerzen die bessere Wahl ?


  • Re: Basaliom - Alternative Behandlungsmethoden zur Operation

    Das kann mit einer Creme behandelt werden, wenn die Stelle vom Hautarzt engmaschig kontrolliert wird. Sonst kommt noch eine photodynamische Therapie infrage.

    Kommentar

    Lädt...
    X