#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haut juckt an den seltsamsten Stellen ohne Grund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haut juckt an den seltsamsten Stellen ohne Grund

    Liebe Foren-Community,

    seit etwa 1-2 Wochen juckt meine Haut immer an den seltsamsten Stellen. Ich neige generell zu trockene/empfindlicheHaut und muss mich immer nach dem Duschen eincremen, damit es nicht zu schlimm wird. Seitdem ich das jedes Mal nach dem Duschen mache, war auch bisher alles in Ordnung.
    Neuerdings juckt meine Haut an sonst für mich ungewöhnlichen Stellen, ohne sich wirklich trocken anzufühlen. Meistens juckt es an den "Ellbogenkehlen", an den Unterarmen, aber vorallem auch an Daumen, Zeigefinger oder Hangelenk. Es fühlt sich vorallem an den Händen oft so an, als hätte mich gerade eine Mücke gestochen, aber es ist kein Stich zu sehen.
    Auch habe ich das Gefühl, dass jeder Stoff, den ich trage, meine Haut zusätzlich reizt - abends halte ich es teilweise kaum noch in meinen Klamotten aus, weil es einfach juckt.
    Schwitzen tu ich aber nicht, ich habe also nicht den Eindruck, dass meine Haut nicht richtig "atmen" kann.
    Trinken tu ich 2-3 Liter täglich.
    Woran könnte dieses juckende Hautgefühl liegen?
    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Mit lieben Grüßen,
    windläufer

Lädt...
X