#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nagelpilz Übertragung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nagelpilz Übertragung

    Hallo,

    Ich arbeite nun schon seit langer Zeit in einem Supermarkt und habe dabei unter anderem an der Kasse mit Kunden zu tun, die starken Fingernagelpilzbefall haben.. Wenn diese Leute mir dann ihr Geld etc in die Hand drücken, ist dann die Gefahr groß mich zu infizieren?

    Natürlich versuche ich meine Hände schnellstmöglich zu desinfizieren, jedoch ist dies nicht immer möglich, geschweige denn die Hände zu waschen..
    Auch gibt es Tage, an denen meine Nägel mal eingerissen sind..

    Muss ich eine Ansteckung befürchten???

    Danke


  • Re: Nagelpilz Übertragung

    Die von Ihnen beschriebene Übertragung ist praktisch nicht möglich. Pilze benötigen ein feucht-warmes Milieu um anzugehen und das ist bei dem kurzen Hautkontakt der Hände nicht gegeben.

    Kommentar


    • Re: Nagelpilz Übertragung

      Vielen Dank für Ihre Antwort!

      Ich hätte noch eine Frage.. Mein Freund hat seit längerer Zeit auch einen Nagelpilz an den Füßen. Ihn interessiert es leider nicht so sehr wie mich, sodass er auch ziemlich leichtsinnig damit umgeht, dh. seine Socken schmeißt er auf den Boden, ebenso läuft er barfuss herum usw.

      Ich habe große Angst mich bei Ihm anzustecken, wenn ich bei ihm schlafe, traue mich nicht mal mehr etwas zu berühren.. Wie kann ich mich schützen??

      Kommentar


      • Re: Nagelpilz Übertragung

        Die häufigste Übertragung ist im feucht-warmen Bad, wenn man barfuß geht und Pilzschuppen am Fuß kleben bleiben. Am besten die Füße mit einem Pilzspray einsprühen.

        Kommentar


        Lädt...
        X