#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leichte Rötung im Gesicht seit Monaten durch Verbrennung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leichte Rötung im Gesicht seit Monaten durch Verbrennung

    Hallo Experten,

    folgendes ist passiert: An Silvester habe ich mich im Gesicht verbrannt war nicht weiter schlimm und die Verbrennung war auch nicht wirklich groß.

    Es bildete sich ein Grind und ich behandeltete die Verbrennung in den ersten Tagen mit Bepanthen Salbe. Das Grind viel schnell ab und eine Rötung blieb zurück.

    Diese Rötung lies zwar nach aber sie ist immernoch deutlich sichtbar und dass nach immerhin schon 3,5 Monaten! Da sie nicht winzig ist sondern nur klein stört mich das im Gesicht doch schon sehr!

    Ist jetzt auch nichtmehr knalle rot sondern eben nur leicht gerötet. Die Haut an der Stelle scheint wieder völlig intakt zu sein keine Narbe oder andere Auffälligkeiten eben nur diese leichte Rötung.


    Was kann ich dagegen tun? Ist es vielleicht sogar normal, dass man nach einer Verbrennung durch Feuer die Haut an der Stelle über Monate hinweg leicht gerötet bleibt?

    Muss ich einfach noch ein paar weitere Monate warten?

    Oder gibt es eine Salbe dagegen um die Rötung bald komplett verschwinden zu lassen?


    Falls Sie wünschen könnte ich auch ein Bild hochladen, ich denke aber es wird auch nicht viel erkennbar sein ich denke sie können es sich mit meiner Beschreibung schon gut vorstellen.

    Vielen Dank für Ihre Antwort im Vorraus,

    Mfg Jonas


  • Re: Leichte Rötung im Gesicht seit Monaten durch Verbrennung

    Solche Rötungen bestehen eine lange Zeit bis sie abheilen, und keine Creme kann das beschleunigen. Tupfen Sie etwas Makeup auf die Stelle.

    Kommentar


    • Re: Leichte Rötung im Gesicht seit Monaten durch Verbrennung

      Hallo Herr Prof. Worret,

      könnten Sie mir "sehr lange" präzisieren? Einfach nur damit ich weiß ab wann ich mir doch Sorgen machen soll.

      6-9 Monate, 10-12 Monate, 2 Jahre? etc

      Und ´ja ich weiß jeder Hauttyp ist anders, aber eine groben Richtwert wird es bestimmt geben.

      Vielen Dank

      Kommentar

      Lädt...
      X