#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haut spielt verrückt! Plötzlich Pickel.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haut spielt verrückt! Plötzlich Pickel.

    Hallo!
    Ich wende mich heute hier an Sie, weil ich momentan ein wenig überfragt mit meiner Haut bin.

    Eine kurze Vorgeschichte: letztes Jahr im Sommer ereilte mich (w, 26 Jahre) eine Periorale Dermatitis, mit vielen entzündeten Pusteln, die letzten Endes mit einer Antibiotikagabe gut eingestellt werden konnte. Seitdem wasche ich mein Kinn nur noch mit Wasser und creme es nicht ein und hatte auch gar keine Probleme mehr mit der Haut.
    Vor ein paar Wochen bekam ich am Kinn plötzlich zwei, drei Pickel, die ich auf die extremen Temperaturen draußen und die Trockenheit meiner Haut schob. Daraufhin habe ich vorsichtig angefangen, das Kinn mit einer Creme für überempfindliche Haut einzucremen. Die ersten zwei Wochen hat dies gut geklappt, ich bekam kaum bzw. keine Pusteln mehr aber vor 1 1/2 Wochen fing meine Haut am Kinn von jetzt auf gleich regelrecht an zu blühen: viele entzündete Pusteln/ Pickel, die wie aus dem Nichts kamen.
    Ein Besuch beim Hautarzt letzte Woche erbrachte leider keine genaue Diagnose. Laut seiner Aussage könne es sich auch um Akne handeln (meine restliche Gesichtshaut ist sehr fein und rein!). Er verschrieb mir Skinoren Gel für abends und für morgens Nadixa, beides wende ich seitdem ordnungsgemäß an (heute der 10. Tag). Es wurde kurz schlimmer, dann deutlich besser, seit vorgestern aber wieder ein wenig schlimmer. Jeden Tag kommen eins, zwei neue Pusteln hinzu. Die alten heilen dank der Skinoren jedoch relativ schnell ab.

    Meine Haut am Kinn ist durch die Behandlung jetzt jedoch sehr ausgetrocknet, ich traue mich aber nicht mehr zu cremen!
    Meine Fragen wären: können auch Pusteln/ Pickel durch Trockenheit der Haut entstehen? Ist es vielleicht sinnvoller meine Haut einzucremen, auch in Anbetracht der austrocknenden Behandlung? Haben sie Tipps für meine weitere Pflege? Ich traue mich kaum noch etwas anzuwenden. Benutze für die Reinigung Mizellenwasser und für das restliche Gesicht eine Creme für empfindliche Haut. Ich neige eher zu trockener Haut, vor allem an Stirn, Schläfen und zwischen den Augenbrauen.
    Was kann ich ergänzend noch tun und woher kommen auf einmal diese Pusteln und Entzündungen? Wieso wird es besser und dann wieder schlechter? Spricht das gegen die Verwendung der beiden Produkte oder ist das "natürlich"? Habe ich die Antibiotika letztes Jahr vielleicht nicht lange genug genommen?

    Ich hoffe, Sie können mir etwas weiterhelfen!

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Haut spielt verrückt! Plötzlich Pickel.

    Einige der Ursachen der perioralen Dermatitis sind Feuchtigkeitscremes. Die beste Behandlung sind Umschläge mit Schwarztee und die Haut in Ruhe lassen,,, auch wenn's schwer fällt.

    Kommentar


    • Re: Haut spielt verrückt! Plötzlich Pickel.

      Danke für Ihre schnelle Antwort!

      Leider habe ich die Pickel und Pusteln jetzt auch ohne die Anwendung von Feuchtigkeitscreme bekommen. Die Behandlung mit Schwarztee habe ich bereits letztes Jahr versucht, die tat meiner Haut gar nicht gut, da sie viel zu austrocknend war!

      Kommentar


      • Re: Haut spielt verrückt! Plötzlich Pickel.

        Hallo,hab heute auch die Diagnoseeriorale Dermatitis bekommen.Dazu kommt noch eine Allergie gegen D0029Z/D2824Z/D1306Z. Ich bin total verzweifelt.....habe alle Produkte(Naturkosmetik) speziell von Alverde entsorgt. Meine Hautarztin hat mir eine Creme, welche in der Apotheke erst hergestellt werden muß, verschrieben. Ausserdem riet sie mir von La Roche die Tolerianecrem(leicht reizbarer,normale Haut) mit anzuwenden.Leider bekomme ich morgen erst die aus der Apotheke. Zur Zeit kühle ich mit Kammillenteepads.Wie lange und in welchen Abständen sollte man das anwenden.Werde morgen Schwarztee mal nehmen. das habe ich hier auch erst gelesen.

        Kommentar


        Lädt...
        X