#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dyshidrotisches Ekzem - Habe Bedenken Kortisonsalbe zu nehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dyshidrotisches Ekzem - Habe Bedenken Kortisonsalbe zu nehmen

    Hallo,

    seit einigen Wochen habe ich eine eine kleine Wunde Stelle an der Fußsohle die bei Belastung durch das tragen von Schuhen juckt und brennt.

    Erst dachte ich das geht von allein wieder weg. Habe zuerst mit Ureacreme selbst behandelt.

    Jetzt ist das wieder stärker geworden, mein Hausarzt meint es könnte sich um ein dyshidrotisches Ekzem handeln.

    Er hat mir Lotricomb 20g verschrieben.

    Nun habe ich bedenken Kortison einzusetzten. Auch die immundämpfende Wirkung finde ich seltsam.

    Was kann ich denn erstmal alternativ versuchen? Ich würde lieber etwas anderes versuche bevor ich Kortison einsetzte.


  • Re: Dyshidrotisches Ekzem - Habe Bedenken Kortisonsalbe zu nehmen

    Kurzfristige Kortisonbehandlungen (1-2 Wochen) sind ungefährlich. Wenn es nicht weggeht, nochmals beim Arzt vorstellen

    Kommentar

    Lädt...
    X