#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haut im Gesicht brennt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haut im Gesicht brennt

    Ich leide seit einem halben Jahr an einem Brennen und Glühen im Gesicht. Alles fing mit Unwohlsein an und auf einmal hatte ich ein Spannungsgefühl im Bereich des Halses, also an beiden Seiten und im Bereich der Ohrspeicheldrüsen. War beim Arzt, der meinte es wäre Mumps, obwohl keine Lymphknoten geschwollen waren. Im Laufe der nächsten Zeit kamen diese Beschwerden im schubartig, strahlten dann mit Kribbeln und Brennen in die Brust, unter die Arme bis in die Leisten ab. Diese Beschwerden sind und waren aber immer nur in der Haut.
    Sobald sich das Beschwerdebild über den gesamten Rumpf erstreckt, bekomme ich auch Krankheitsgefühl und Abgeschlagenheit. Unter UV Strahlung verschlimmert es sich sehr.
    Mittlerweile haben sich die Beschwerden in meine Wangen, Stirn und Kinn hin verzogen.
    Schubartig bekomme ich ein Brennen und Glühen im Gesicht, die Haut spannt, ist trocken und schwillt im Bereich der Wangen an.
    Ich habe schon 3 x großes Blutbild machen lassen, nichts deutet auf eine Infektion oder Ähnliches hin, der Arzt meint es wäre ein Stressekzem. Habe dann mit Kortison das Gesicht eingerieben und auch oral 20mg Prednisolon tgl. genommen. Ob es was gebracht hat, ist schwer zu sagen.
    Auf alle Fälle ist mittlerweile ein großer Leidensdruck eingetreten. Ich habe Tage, da merke ich nichts bis auf die Schwellung an den Wangen mit einer gewissen Rötung und plötzlich bekomme ich wieder einen Schub, wo es mir schwer fällt, meiner täglichen Arbeit nach zu gehen.
    Meine Frage nun, was könnte das sein???
    Habe schon mal an Borreliose gedacht oder Lupus erythematodes oder eine sonstige rheumatische Erkrankung. Anzumerken wäre noch, dass alle körperlichen Beschwerden immer symmetrisch auftreten und zwar punkt genau. Außerdem sind auch Gelenkbeschwerden seit Jahren mein täglicher Begleiter, auch immer symmetrisch auftretend, lange zeit hatte ich morgens Anlaufbeschwerden an den Fußsohlen.
    Seit aber sich alles im Gesicht abspielt, sind alle anderen <Beschwerden weg bzw. kaum wahrnehmbar.
    Ich weiß nicht, ob ich bei Ihnen jetzt hier richtig bin, hoffe aber, daß Sie mir doch vielleicht weiterhelfen können und warte gespannt auf Ihre Antwort.


  • Re: Haut im Gesicht brennt

    Sie schildern ein sehr komplexes Krankheitsbild und via Computer ist keine Diagnosestellung möglich. Lassen Sie sich von einem Internisten durchuntersuchen.

    Kommentar


    • Re: Haut im Gesicht brennt

      Hallo, mir geht es Ähnlich. Dieses Jucken und Brennen im Gesicht und Armen. Gibt es bei Ihnen schon ein Ergebnis/Ursache für dieses Leiden?

      Kommentar

      Lädt...
      X