#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krätze???? Trotz Behandlung treten weiter Symptome auf...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krätze???? Trotz Behandlung treten weiter Symptome auf...

    Hallo,
    Letzte Woche wurde bei meinem jüngsten Sohn "Krätze" diagnostiziert. Er hatte an Händen, Ellbogenbeuge und Kniekehle kleine juckende Pünktchen/Bläschen. Er hat wenige Wochen vorher bei einem Freund übernachtet, bei dem kurze Zeit später Krätze diagnostiziert wurde. Unser großer Sohn hat ebenfalls dort übernachtet - zeigte bis dahin allerdings keine Symptome.
    Die ganze Familie wurde nun mit Infectoscab 5% behandet. Außerdem wasche ich jeden Tag die getragebe Kleidung, Bettwäsche, Nachtwäsche und Handtücher bei mind. 60 Grad (Steht so in der Anweisung). Die Matratzen, Teppichböden und Polster sauge ich jeden 2. Tag gründlich ab. Schuhe, Kuscheltiere und Kissen sind seit 1 Woche in Säcken.
    Trotz meiner Bemühungen sind nun bei meinem großen Sohn die gleichen Bläschen an den Händen entstanden (bis jetzt ohne Juckreiz). Bei mir sind rote erhabene, juckende Stellen am Oberschenkel aufgetreten, die allerdings ganz anders aussehen. Mein Hausarzt hat mir nur am Telefon geraten zum Hautarzt zu gehen, aber bei 3 Hautärzten bekomme ich erst einen Termin in 2-3 Monaten!!!!
    Meine Frage ist eigentlich:
    Können nach erfolgreicher Behandlung trotzdem neue Stellen auftreten (als Abwehrreaktion)? Oder muss ich davon ausgehen, dass sich immernoch lebende Milben durch unsere Haut fressen?


  • Re: Krätze???? Trotz Behandlung treten weiter Symptome auf...

    Nach einer Skabiesbehandlung kann es noch einige Wochen weiterjucken, weil noch tote Milbenreste in der Haut sind. Da bei Ihnen neue Stellen aufgetreten sind, sollten Sie eine Sicherheitsbehandlung durchführen.

    Kommentar

    Lädt...
    X