#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich bim verzweifelt - mein Damenbart/flaum macht mich fertig... :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich bim verzweifelt - mein Damenbart/flaum macht mich fertig... :(

    Hallo liebes Forum, es ist das erste mal, dass ich mich mit meiner Sorge an ein Forum wende aber es gibt da etwas was mich schon recht belastet. Ich bin 22 Jahre jung, weiblich und leide leider an einm Oberlippenflaum und dunklen Härchen an den Mundwinkeln. Sie fallen nicht wirklich stark auf, aber wenn man hinsieht, dann doch schon etwas. Daher habe ich angefangen mir die Häarchen zu bleichen. Das kaschiert zum Glück etwas. Doch ich habe nun das Gefühl, dass die Häarchen mehr werden und länger? Oder bilde ich mir das ein? Denn nach dem bleichen sah es so aus als sei meine Lippe buschiger... liegtves daran, dass ich alle Haare gebleicht habe und sie dadurch schimmern? Ich küsse viel mit meinem Freund und dadurch bekommt ja auch meine Oberlippe seinem Speichel ab und es wird ja gesagt Testosteron fördert den Haarwuchs und das Testosteron befindet sich ja bekanntlich im männlichen Speichel. Nun zu meinen Fragen: 1.) Fördert das Bleichmittel den Haarwuchs des Damenbarts/Damenflaums oder täuscht das nach dem Färben? 2.) Fördert männlicher Speichel den Haarwuchs des Damenbarts durch das Testosteron im Speichel? 3.) Ich habe meine etwas längeren Häarchen am Mundwinkel gezupft, wachsen sie nun sehr lang und dunkel nach oder sehen sie aus wie die vorherigen Häarchen, wenn sie "ausgewachsen" sind. 4.) Ist eine Lasertherapie sinnvoll und wie lang müssen die Haare dafür sein? Ich hoffe mir kann geholfen werden, denn das ganze Thema nagt sehr an meiner Psyche... Vielen lieben Dank im Vorraus


  • Re: Ich bim verzweifelt - mein Damenbart/flaum macht mich fertig... :(

    Testosteron im Speichel kann keinen Damenbart auslösen. Lassen Sie sich die Überbehaarung weglasern.

    Kommentar


    • Re: Ich bim verzweifelt - mein Damenbart/flaum macht mich fertig... :(

      Danke für die schnelle Antwort! Ich habe ja schon das Problem mit den lästigen Härchen, er ist ja nicht jetzt entstanden. Auf einer Internetseite las' ich, dass Testosteron im speichel den Haarwuchs beeinflussen kann. Das das nicht so ist, beruhigt mich ungemein. Es wird oft gesagt, dass Lasern keine gute Alternative ist und keinen großen Erfolg bringen wird. Stimmt das?

      Kommentar

      Lädt...
      X