#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probe auf dem Weg ins Labor verloren gegangen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probe auf dem Weg ins Labor verloren gegangen

    Hallo zusammen,
    letzte Woche wurde bei mir ein Leberfleck ausgestanzt und zur Untersuchung eingeschickt.
    Heute rief mich die Praxis an, das Labor hat nur ein leeres Gläschen bekommen.
    Schon schlimm genug !!!
    Der Arzt bietet mir jetzt an, eine erneute Probe, direkt angrenzend an die alte Stelle zu machen.
    Zur Vorgeschichte:
    Im April diesen Jahres wurde bei mir ein Melanom in situ entdeckt und entfernt
    vor einem Monat ein disp. Muttermal
    der, der jetzt entfernt wurde, veränderte sich ständig, machte mir grosse Sorgen, deshalb habe ich ihn entfernen lassen.

    Jetzt habe ich die grosse Sorgen, dass es mit einer erneuten Probe nicht getan ist, je nachdem wo diese dann seitlich gemacht wird und evtl. Reste des vielleicht bösartigen Leberflecks übrigbleiben
    Ich würde am liebsten alles nachschneiden lassen. Das fiel mir aber erst im nachhinein ein, wo das Gespräch beendet wurde.

    Was kann ich hier tun ?
    Das macht mir jetzt echt zu schaffen, wie kann so eine Probe überhaupt verloren gehen ?

    Über eine Antwort wäre ich echt dankbar.

    LG


  • Re: Probe auf dem Weg ins Labor verloren gegangen

    Das hört sich nicht gut an. Zwar können natürlich auch Ärzten und Praxen Fehler unterlaufen, doch sind die meist folgenschwerer als die Fehler anderer Arbeitenden.
    Wenn du erst im Nachhinein auf den Gedanken gekommen bist, es sollte alles großzügig entfernt werden, so rufe den Arzt an und sage ihm das. Du bist doch da mit einer neuen Situation konfrontiert worden und hast ein Recht darauf, erst nach einigen Überlegungen auf das zu kommen, was du für richtig hälst. Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass die Kassen sehr gut mit Rat helfen können. Wende dich doch vielleicht an deine Kasse. Vielleicht können die dir gut helfen. Alles Gute.

    Kommentar

    Lädt...
    X