#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schuppen hinter den Ohren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schuppen hinter den Ohren

    Hallo Seit einiger Zeit habe ich immer wieder Schuppen hinter den Ohren. Diese schmerzen nicht und stören sonst auch nicht gross, abgesehen davon dass es einfach unangenehm ist, wenn man sich kratzt und dann alles solcher Zeug in den Fingern hat... Manchmal habe ich auch so "kleine Risse" beim "Übergang" vom Ohrläppchen an den Kopf, diese brennen dann auch ein wenig. Bis jetzt habe ich dem nicht viel Beachtung geschenkt, weil ich dachte es liege an meiner etwas zu trockenen Haut oder an Shampoo-Resten. Heute hab ich mir aber überlegt, dass evtl doch mehr dahinter steckt? An anderen Orten habe ich diese Probleme nicht. Meine Kopfhaut ist ab und zu etwas schuppig, aber nicht im grossen Masse... Wahrscheinlich ist es harmlos, aber bin trotzdem "ein wenig neugierig", ob es noch andere Ursachen geben könnte... Ich danke schon jetzt für Antworten! MfG


  • Re: Schuppen hinter den Ohren

    Es gibt sehr viele Hauterkrankungen, die zur Schuppenbildung führen. Um eine genaue Diagnose zu bekommen, müssen Pilz- und Bakterienabstriche entnommen werden und auch Allergietests durchgeführt werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X