#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautpilz geht nicht weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautpilz geht nicht weg

    Hallo,
    ich war vor ca. 5 Wochen bei meinem Hausarzt, weil ich eine kleine (ca.2-3cm) schuppende Stelle am Oberschenkel (fast schon Leiste) hatte. Der Hausarzt meinte es wäre ein Pilz und ich sollte jetzt die Hautstelle immer trocken halten und zwei Mal täglich mit einer Pilzcreme (Nizoral) eincremen, das ca. 3 Wochen und auch wenn der Pilz nicht mehr zu sehen ist noch ein weiter cremen.
    Das mache ich jetzt wie gesagt schon ca. 5 Wochen, doch der Pilz geht einfach nicht weg. Er hat immer noch diesen roten Rand. Ich Wechsel täglich meine Kleidung, benutze jeden Tag ein anderes Handtuch, wasche alles auf 60 Grad und es kommt fast alles in den Trockner, trotzdem bekomme ich diesen Pilz nicht weg.
    Sollte ich nochmal zum Arzt gehen und mir vllt eine andere Salbe verschreiben lassen? Wie lange dauert es denn bis der Pilz nicht mehr zu sehen ist? Kann ich vllt irgendwelche Hausmittelchen benutzen? Lese immer wieder von Essig, Lavendelöl und Teebaumöl

    Vielen Dank!


  • Re: Hautpilz geht nicht weg

    Mglw. war es kein Pilz, wenn das Pilzmittel nicht hilft. Es kommen mehrere Krankheiten infrage, auch z.B. eine Schuppenflechte. Gehen Sie also nochmals zum Hautarzt und zeigen Sie das.

    Kommentar


    • Re: Hautpilz geht nicht weg

      Das stimmt: wenn es mit der Salbe gegen Pilzbefall nicht weggeht, ist es mit größter Wahrscheinlichkeit kein Pilz. Natürlich ist es das Beste, gleich wieder zum Arzt zu gehen. Ich habe seit langem immer wieder Probleme mit der Haut und deshalb eine Salbe, die zwar Cortisonhaltig ist, mir aber hervorragend und schnell hilft. Dadurch das man die Salbe sehr dünn aufträgt und sich die Heilung bereits nach zwei Tagen einstellt, habe ich keine Befürchtungen, sie zu verwenden. Meines Erachtens macht man zu viel Bohai um Cortison. Die Salbe heißt MomeGalen. Gute Besserung.

      Kommentar

      Lädt...
      X