#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wildes Fleisch auf dem Fingernagel durch abziehen des Nagels

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wildes Fleisch auf dem Fingernagel durch abziehen des Nagels

    Hallo,

    durch Psoriasis habe ich oft brüchige Fingernägel, bei denen sich der Nagel löst. Meistens hilft eine Jodsalbe oder Fucidine Salbe, dass sich wieder ein neuer Nagel bildet. Doch nun hat sich vor einer Woche auf dem Daumen wildes Fleisch gebildet. Ich war beim Hauarzt, es wurde ein Abstrich gemacht und ich soll erst mal weiter mit Fusidine Salbe behandeln. Es gibt beim Hautarzt nur die Möglichkeit mit einem Höllenstein das wilde Fleisch zu behandeln. Das kenne ich schon von kleineren Stellen. Jetzt hat sich aber sehr viel gebildet und schon kleinste Berührungen sind schmerzhaft. Gibt es außer dem Chirurg noch andere Methoden.
    Es macht mir auch Sorgen, dass es immer schlimmer wird und sich trotz der Behandlung Eiter gebildet hat. Da ich Diabetikerin bin, weiß ich nicht, ob ich bis Montag warten kann.

    Gruß Lydia


  • Re: Wildes Fleisch auf dem Fingernagel durch abziehen des Nagels

    Die Höllensteinätzung hilft normalerweise, aber nicht immer. Dann muß ein Handchirurg operieren, der aber Erfahrungen Inder Nagelchirurgie hat. Sprechen Sie mit Ihrem Hautarzt, ob solch ein Chirurg in Ihrer Gegend praktiziert.

    Kommentar


    • Re: Wildes Fleisch auf dem Fingernagel durch abziehen des Nagels

      Hallo Herr Prof. Worret,

      danke für Ihre Antwort.
      Der Hautarzt möchte unbedingt mit Höllenstein behandeln. Ich hatte bereits auf die Behandlung mit einem Chirurgen angesprochen. Zwar kenne ich die Höllensteinätzung, aber damals hatte ich kleine Stellen. Jetzt ist es ein Wulst der über ein Drittel des Nagels ausmacht. Das wird sehr schmerzhaft sein und sicher wiederholt werden müssen. Ich werde das aber noch mal abklären.

      Gruß Lydia

      Kommentar

      Lädt...
      X