#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herpes Zoster (Gürtelrose) in der Armbeuge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herpes Zoster (Gürtelrose) in der Armbeuge

    Hallo an alle da draußen,

    ich bin momentan in Bali wegen meines Studiums. Ein paar Tage zuvor habe ich gedacht ich hätte einen Ausschlag in der linken Armbeuge, irgendwann haben sich so kleine Pickelchen gebildet die aussahen wie Eiterpickel. Diese hab ich ausgedrückt und mit Desinfektionsmittel (hat gebrannt wie verrückt) eingerieben, jedoch haben die sich immer mehr vermehrt. Gestern bin ich dann in eine Apotheke gegangen und die Dame hat gesagt es wäre Herpes Zoster. Ich habe eine Creme (Aciclovir) und die dazugehörigen Tabletten (400mg) bekommen, die Creme muss ich dreimal am Tag benutzen und die Tabletten 5mal pro Tag.
    Die Pickelchen sehen aus wie Eiterpickel und es haben sich aber auch schon Bläschen gebildet die mit einer weißgelblichen Flüssigkeit gefüllt sind. Es ist momentan Gott sei Dank nur in der Armbeuge und ich hoffe, es kommt nirgends anders an. Nachts trage ich einen leichten Verband drüber, da ich nicht möchte das die Bläschen an andere Stellen meines Körpers kommen, ist das okay? Und bin ich nun sehr ansteckend? Ich fühle mich wie ein Monster, hatte noch nie Probleme mit der Haut und jetzt sowas.. ich hab auch etwas im Gesicht, aber ich weiß nicht was das ist (mache die Creme aber trotzdem da drauf). Die Apothekerin hat gesagt das kommt wegen der hohen UV-Strahlung und möglicherweise Stress. Wie lange hält denn die Phase an und bin ich sehr ansteckend? Morgen haben wir einen Fieldtrip von der Uni und wollen eine Rafting Tour machen, kann ich da mitmachen? Wie lange darf ich jetzt keinen Sport machen?

    So viele Fragen auf einmal, ich weiß nur nicht an wen ich mich hier in Bali wenden soll.

    Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort !!


  • Re: Herpes Zoster (Gürtelrose) in der Armbeuge

    In Deutschland werden Diagnosen von Ärzten gestellt und nicht von Apothekern. Deshalb ist es auch sehrt unwahrscheinlich, dass es sich um eine Gürtelrose handelt. Die Beschreibung und Lokalisation passen nicht dazu. Wenn Sie Bedenken haben, gehen Sie zu einem Arzt.

    Kommentar

    Lädt...
    X