#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausschlag + geschwollene Augenbraunpartie durch Färben der Augenbrauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausschlag + geschwollene Augenbraunpartie durch Färben der Augenbrauen

    Liebes onmeda.de Forum! Ich habe eine dringende Frage, gestern Abend habe ich meinem Freund die Augenbrauen mit Farbe vom Friseurbedarf gefärbt. Am Abend war alles "super", die Augenbrauen haben die Farbe angenommen und es waren keine Anzeichen einer Hautreizung zu erkennen. Am Morgen dann der Schock, mein Freund wachte mit knall roten und angeschwollen Augenbrauen auf!! Ich riet ihm zum Arzt zu gehen, was er zeitlich jedoch nicht geschafft hat, also haben wir erstmal mit Citirizin und Bepanthen entgegengewirkt, jedoch war keine Besserung in Sicht... Meine Fragen sind nun, wie können wir seinen Ausschlag behandeln und wie lange dauert der Heilungsprozess? Vielen Dank schonmal!


  • Re: Ausschlag + geschwollene Augenbraunpartie durch Färben der Augenbrauen

    Gegen Haarfärbemittel gibt es relativ häufig Allergien. Ihr Freund sollte einen Allergietest beim Hautarzt machen lassen. Jetzt: In der Apotheke eine rezeptfreie Kortisoncreme kaufen und feuchte Umschläge (Leitungswasser) machen.

    Kommentar


    • Re: Ausschlag + geschwollene Augenbraunpartie durch Färben der Augenbrauen

      Vielen Dank für Ihre Antwort!
      Wir waren beim Hautarzt und dort hat er 150mg Cortison und Fenestil gespritzt bekommen. Ebenfalls hat er 1x Prednison Galen 20mg, 1x Prednison Galen 5mg, Lora ADGC und Mometasonfuroat Glenmark 1mg verschrieben bekommen. Von dem Cortison Tabletten soll er morgen nochmals 100mg zu sich nehmen und 75mg über morgen. Die darauf folgenden Tage soll er dann die Dosierung jeweils um 5mg reduzieren.
      Dadurch dass die Schwellungen sehr stark ist hat er diese Dosierung bekommen.
      Wir haben jetzt entdeckt dass in der Farbe, die gefärbt wurde, Chlor enthalten ist. Dagegen ist mein Freund allergisch..
      Der behandelnde Arzt meinte zu uns dass wir uns Freitag bei ihm melden sollen falls die Schwellungen immer noch nicht abgenommen haben..
      Meine Frage ist jetzt, muss dir Farbe "rausgezogen" werden?
      Oder bekommen wir die Allergie so in den Griff?

      Kommentar


      • Re: Ausschlag + geschwollene Augenbraunpartie durch Färben der Augenbrauen

        Die Behandlung durch den Hautarzt genügt bei der Allergie. Bringen Sie beider Testung den Rest der Haarfarbe mit.

        Kommentar


        Lädt...
        X