#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Akne, Sepsis und Hirnhautentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Akne, Sepsis und Hirnhautentzündung

    Guten Tag,

    dies ist eine typische Hypochonder google Frage.

    Also ich habe gelesen, dass man von Pickeln an der Schläfe und in der Nasenfalte eine Sepsis oder Meningitis davontragen kann. Nun habe ich mich gefragt ob da nicht viele Faktoren zusammen auftreten müssen.

    Erstmal muss ich sagen ich drücke bewusst nicht aber Nachts komme ich schon manchmal an Pickel und irgendwann gehen sie ja manchmal auch auf also muss man sich dann dauernd vor einer Sepsis oder Meningitis fürchten? Würde nicht das natürliche Immunsystem dagegen ankämpfen können und können die Bakterien denn einfach durch die Blut-Hirnschranke?

    Wie schnell würden sich Symptome für eine Sepsis oder Hirnhautentzündung denn zeigen?

    Trifft dies auch auf unterirdische Pickel zu also diese weissen Mitesser und normale Mitesser? Und kann ein Pickel auch einfach nach innen platzen ohne dann man drückt?

    Mit freundlichen Grüßen und danke für jegliche Antworten


  • Re: Akne, Sepsis und Hirnhautentzündung

    Millionen Menschen haben sich schon Pickel ausgedrückt, ohne dass es zu einer Sepsis oder Meningitis gekommen ist. Diese Gefahr ist also vernachlässigbar.

    Kommentar

    Lädt...
    X