#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verbrennung???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verbrennung???

    Ich habe ein ungewöhnliches Anliegen. Bin gerade im Skiurlaub und habe gestern ziemlich gefroren. Hab mich dann gestern mit einem dicken Pulli bekleidet an die Heizung gesetzt. Nun habe ich geschickt festgestellt, dass ich an Rücken rotbraune flecken habe, die den abdrücken der heizung entsprechen. Ich habe aber keine Schmerzen und die Haut ist glatt. Sieht einfach ne schlimm aus. Jetzt ist meine Frage, ob es sich um eine verbrennung handelt(obwohl ich einen dicken Pulli anhatte und zu keiner zeit Schmerzen hatte) oder ob es eine Art bluterguss von anlehnen ist? Vielen Dank, ich mache mir echt sorgen, dass das nicht mehr weggeht -.-


  • Re: Verbrennung???

    Das nennt man Erythema ab igne (Hitzemelanose). Es ist keine Verbrennung sondern eine Fehlreaktion der Haut. Harmlos, aber es können langwierige Hautverfärbungen auftreten. Prophylaxe: keinen engen Kontakt mit Hitzequellen.

    Kommentar


    • Re: Verbrennung???

      Vielen Dank für die rasche antwort. Aber kann das wirklich von dem einen mal (10 Minuten) kommen? Und gibt es eine Chance, dass das wieder weggeht? Danke und lg

      Kommentar


      • Re: Verbrennung???

        Meist dauert es länger bis die Verfärbungen kommen. Diese können lange bestehen bleiben, können aber auch wieder verschwinden.

        Kommentar


        Lädt...
        X