#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Merkwürdige, verbreitende Blasen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Merkwürdige, verbreitende Blasen

    Hallo, Hoffe erstmal, dass ich hier im richtigen Unterforum bin. Also .. Ich hab vor etwas über einem Monat einen roten Pickel am kleinen Zeh gehabt, sah aus wie ein Mückenstich. Irgendwann fing der sehr stark zu jucken an, wurde größer, irgendwann wurde er richtig schön dick und gelb. Ist dann von alleine auf gegangen, Haut war seit dem an der Stelle einfach nur rot und schuppig. Soweit so gut. Kurze Zeit später fand an meinem Daumen, direkt neben dem Nagel, das selbe Prozedere statt; diesmal noch größer und schmerzhafter, also bin ich auf zum Hausarzt. Dieser hat es aufgepiekst, mir Betaisodona mit nach Hause gegeben und einen Verband drum machen lassen, den ich dann immer wechseln sollte und natürlich neue Creme rauf machen sollte. Das ist nun ca 2 Wochen her. Seit dem hat sich die Stelle am Finger bis zur Nagelkuppe ausgeweitet, und auch unter dem Nagel sind nun braune Flecken zu sehen und alles schmerzt bei Berührung. Die Stelle am Fuß ist zurück gekommen, diesmal so dass ich heute den ganzen Tag nur humpelnd laufen konnte, da es ansonsten geschmerzt hat. Zwischendurch war ich noch in der Apotheke, weil ich wegen des braunen Nagels Verdacht auf Nagelpilz hatte, aber die Leute dort meinten dass das nicht sein kann, da ein Pilz nicht weh tut. Die Hautärzte wollen mir vor Weihnachten keinen Termin geben und da es mich beunruhigt, dass es sich am Finger so sehr ausbreitet, schreibe ich nun hier... Hat irgendjemand etwas ähnliches gehabt und weiß woher es kommt , was es ist oder was man am besten dagegen tun kann? Ich vermisse die Benutzung meines Daumens schon etwas Vielen Dank schonmal für's durchlesen und eventuelle Hilfe.. Liebe Grüße Chocsy


  • Re: Merkwürdige, verbreitende Blasen

    Das ist sicher ein bakterieller "Nagelumlauf". Wenn die desinfizierende Therapie nicht geholfen hat, muss eine innerliche Antibiotikatherapie durchgeführt werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X