#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarentferunung während isotretinoin -einnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarentferunung während isotretinoin -einnahme

    hallo, ich bin weiblich und nehme seit 3 wochen isotretinoiin zur verbesserng meiner akne.. Zusätzlich nehme ich eine antiandrogene Pille gegen den übermäßigen haarwuchs im gesicht, ausgelöst durch zu viele männliche hormone (evtl. pco.syndrom). Vor der einnnahme von isotretinoin habe ich haare im Gesicht, vor allem am kinn und über der lippe, aber auch über der nase und die augenbrauen, mit einer pinzette gezupft. Darf ich dies weiterhin machen? Darf ich auch weiter gesichtsenthaarungscreme verwenden? Und wie schaut es mit den Beinen und unter den achseln aus? Dürfen die weiter rasiert oder mit Enthaarungscreme behandelt werden? Mit allerbestem Dank im Voraus!


  • Re: Haarentferunung während isotretinoin -einnahme

    Sehr geehrter Dr. Worret, sehr geehrte Frau Huber,
    ich nehme seit 4 wochen Isotretinoinkkapseln (20 mg/Tag). Außerdem leide ich unter Hyperandrogenämiesymptomen, die ich derzeit mit der antiandrogen Pille morea sanol versuche, in den Griff zu bekommen. Vor der Einnahme von Isotretinoin habe ich Haare über der Oberlippe, über der Nase und vor allem am Kinn, die durch den Überschuss an männlichen Hormonen zustande kommen, mit der Pinzette rausgerupft bzw. mit Gesichtsenthaarungscreme entfernt.Kann ich dies auch noch unter der Isoeinnahme machen, oder sollte man das eher nicht? Wie schaut es mit Augenbrauenzupfen oder mit der Haarentfernung an Beinen und Achseln mittels Enthaarungscreme oder Rasierer aus? kann ich das wie gewohnt weitermachen? Ich danke Ihnen schon jetzt für Ihre geschätzte Antwort!

    Kommentar


    • Re: Haarentferunung während isotretinoin -einnahme

      Währen der Therapie können Sie mit jeder Methode die Haare entfernen.

      Kommentar

      Lädt...
      X