#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit Monaten STÄNDIG Hautprobleme im Wechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit Monaten STÄNDIG Hautprobleme im Wechsel

    Hallo,

    ich, männlich, 37, etwas Übergewichtig, Raucher (kein Alkohol, keine Drogen) habe seit einigen Monaten ständig Probleme mit der Haut. Es fing alles an mit dem Absetzen eines Antidepressivums, dass ich nach nur 5 Tagen bei geringer Einnahme nicht vertragen habe (verordnet gegen Angststörung). Ich reagierte mit Nesselfieber laut Hautärztin.

    Wichtig:

    Die Angsterkrankung habe ich schon seit 3 Jahren, aber bis zum besagten Zeitpunkt NIE Probleme mit der Haut gehabt.

    Seit ich das Antidepressivum abgesetzt habe, spinnt meine Haut. Anfangs war alles am Brennen wie Hölle, Unterschenkel, Arme.... keine Rötungen zu sehen, keine Pickel, einfach nur Brennen. Das war irgendwann weg. Meist brannte die Haut bei Berührungen mit Stoff bzw. z.B. dort wo lange Druck herrschte (sitzen, liegen).

    Es folgten rote, schlagartig auftretende Eiterpickel, zu 95% nur an den Innenseiten der Oberschenkel. Ich merkte richtig, wenn sich einer "auftat": Pieks - und WUMMS: Pickelchen da. Laut Hautarzt eine Folliculitis (ich hoffe, ich schreibe es richtig?). Die ging irgendwann weg bzw. die Pickel waren wie "weggeblasen".

    Dann bekam ich Ausschlag am Bartansatz (rasiere mich alle 3 Tage) und an den Augenbrauen, teilweise mit roten Flecken im Gesicht. Der Hautarzt meinte: "Sebhorrisches Ekzem". Prima... das ging irgendwann auch weg (ohne Medikamente). Dann folgte: Candida im Mundraum. Candida Albicans laut HNO-Arzt.

    Ich sollte bestimmte Tabletten lutschen, Apho Moronal. Mein Eindruck: Seit ich das mache, kommen die Pickel auf der Haut wieder (Oberschenkel), die Rötungen im Gesicht nehmen zu und teile der Haut scheinen auch wieder zu brennen.

    Ich verstehe nicht was da los ist, woher das auf einmal kommt und vor allem: Warum es teilweise von heute auf morgen WEG ist, ohne Cremes, ohne Medikamente. Das ist wie eine Art Ping Pong. Mal weg, mal da. Ich finde KEINEN Zusammenhang mit Ernährung oder anderen Dingen.

    Das EINZIGE was sein KANN: Wir haben nachweisbar Probleme mit dem Trinkwasser, merkten das aber nicht sofort. Teilweise Blei, Zink, Eisen und Nickel erhöht. Dann war das Wasser wieder top und klar, irgendwann wurde es wieder grünlich. Seit 4 Tagen nutzen wir ausschließlich Flaschenwasser - ausser für die Wäsche. Das Wasser ist auch sehr hart.

    Aber ob das damit zu tun haben kann? Laut Ärzten bin ich rein körperlich den Umständen entsprechend gesund, also Blutwerte, Schilddrüse, kein Amalgan. Und doch spinnt meine Haut. Das Angsterkranlkungen und Depressionen sich auf der Haut zeigen: Ist mir bekannt. Aber warum so schnell und warum im Wechsel von "weg, da, weg, da"?

    Ich freue mich über jeden Hinweis, der mich eventuell etwas weiterbringen könnte, ohne von Arzt zu Arzt zu Arzt zu rennen....

Lädt...
X