#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündung nach der Nagelpflege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündung nach der Nagelpflege

    Hallo liebes Experten-Team,

    ich habe mir die Fingernägel geschnitten und anschließend mit einer neuen Feile gefeilt. Früher habe ich eine kleine Glasfeile genutzt, diesmal eine ziemlich breite, raue.

    Ein paar Stunden nach der Nagelpflege hatte ich an allen Fingern einen breiten roten Rand unterhalb des Nagels. Bei manchen Nägeln ist es sehr schmerzhaft. Wenn ich den Finger gegen eine Fläche drücke, verschwindet die Rötung, außer an manchen Stellen, hier blutet es leicht (ich habe es, mit einem Wattestäbchen abtupfen können).

    Die Nagelpflege ist jetzt schon drei Tage her, aber es schmerzt und blutet teilweise noch immer.

    Ich würde gerne wissen, was ich dagegen tun kann? Ich nutze schon Handcremes, aber es bessert sich nicht. Besteht Entzündungsgefahr? Oder könnten Krankheitserreger eindringen, da ich mit meinen Händen auch mit Schmutz etc. in Verbindung komme?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe.

    Freundlicher Gruß

    Airbox


  • Re: Entzündung nach der Nagelpflege

    Das kann ein beginnender Nagelumlauf sein. Machen Sie warme Fingerbäder mit Seifenlauge. Wenn Die Entzündung stärker wird müssen Sie zum Arzt.

    Kommentar

    Lädt...
    X