#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weiße Haare schon mit 15...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiße Haare schon mit 15...

    Hallo!
    Beginnend mit 15 bekomme ich nun (mittlerweile 17) anfangs noch vereinzelt weiße/farblose Haare, doch nun wächst die Anzahl schlagartig und mein Hinterkopf ist fast "erweißt".

    Und ich weiß immer noch nicht warum???

    Ich war schon beim Hautarzt, Kinderarzt und beim Hausarzt, doch ich bekam nur die Antwort, dass es vielleicht eine Pigmentstörung sein könnte.
    Kann es sein, dass mein Lebensstil vielleicht schlecht ist? Einseitige Ernährung? Ich konsumiere eigentlich nur auf Partys Alkohol (im gemäßigten Maßen) und rauche auch nicht.
    Schlafen tue ich in der Regel 6-8 Std.
    Andrerseits spüre beim Sport anfangs ein Jucken in den Haaren (auch leicht am Rücken).

    Hoffe auf schnelle Antworten


  • Re: Weiße Haare schon mit 15...


    @ dasbo08

    Eine korrekte Antwort auf Ihr Problem kann nur eine ärztlich durchgeführte Haaranalyse (chemische Analyse einer Haarprobe) geben.

    Leseempfehlung:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Haaranalytik

    Kommentar


    • Re: Weiße Haare schon mit 15...


      Da du ja schon bei mehreren Ärzten damit warst, handelt es sich vermutlich wirklich einfach um eine Pigmentstörung. Das ist bei manchen Menschen wohl einfach so und muss keine krankhaften Ursachen haben, soweit ich weiß. Meine Mutter hat auch mit ca. 17 die ersten weißen Haare bekommen und war dann ein paar Jahre später komplett weiß. Sie hat dann frühzeitig mit Haarefärben angefangen.

      Dass dein Lebensstil was damit zu tun hat, glaube ich eher nicht.

      Im Zweifelsfall kannst du ja nochmal eine 2. Meinung bei einem anderen Hautarzt einholen, wenn dich das beruhigt.

      Kommentar


      • Re: Weiße Haare schon mit 15...


        Bei uns in der Familie bekamen alle zwischen 17-20 weisse Haare.
        Meine Urgrossmutter war mit 19 völlig weiss. Meine Grossmutter mit 20, meine Tante mit 17, meine Mutter ebenfalls mit 20.

        Ich bin nun 24 und finde immer mal wieder neue weisse Haare. Halte mich bis jetzt aber recht gut

        Kommentar



        • Re: Weiße Haare schon mit 15...


          hallo,
          lass deine Schilddrüse untersuchen.

          Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X