#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leberfleck, Pigmentflecken und Kosmetik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leberfleck, Pigmentflecken und Kosmetik

    Hallo liebe Experten,

    ich habe zunächst eine wahrscheinlich ziemlich blöde Frage:
    Ich würde gerne das Wimperserum Talika Lipocils ausprobieren, da meine Wimpern in letzter Zeit ziemlich gelitten haben. Es soll u.a. auch das Wimpernwachstum anregen. Nun habe ich direkt am Wimpernkranz auf dem Augenlid einen kleiner Leberfleck. Meine Frage: Könnte das Serum negative Auswirkungen auf diesen haben (mach mir sehr schnell Sorgen wegen Hautkrebs)?

    Was ich auch noch gerne wissen würde: Meine Tagespflege hat einen LSF 15. Leider neige ich ein wenig zu Pigmentflecken. Da ich einen leicht beige-gelblichen Hautton habe fällt es nicht so auf, aber ich möchte keinesfalls noch mehr. Sollte man ausser Lichtschutz und natürlich dem Meiden starker Sonnenbestrahlung weitere Maßnahmen berücksichtigen, bzw. kann man da überhaupt vorbeugen wenn eine genetische Veranlagung besteht?

    Vielen Dank für die Antworten!


  • Re: Leberfleck, Pigmentflecken und Kosmetik


    Hallo,

    leider kann ich die Wirkweise dieses Produktes nicht beurteilen, da mir das Produkt nicht bekannt ist.

    Ihre zweite Frage möchte ich jedoch gerne beantworten:
    Neben UV-Licht können zahlreiche weitere Faktoren zur Entstehung von Pigmentflecken führen, so z.B. bestimmte Medikamente, insbesondere Hormopräparate (Pille), hormonelle Umstellungen (Schwangerschaft), Bestandteile in Kosmetika und Parfüms, oder auch zusätzliche auf die Haut irritativ wirkende Faktoren, z.B. Reibung.
    Daher sind bei Neigung zu Pigmentflecken auch diese Zusatzfaktoren zu berücksichtigen, und sie sollten nach Möglichkeit gemieden oder reduziert werden.
    Bei kosmetisch störenden Pigmentflecken kann Sie auch Ihr Hautarzt über die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten informieren.

    Herzliche Grüße,

    A. Kneisel

    Kommentar


    • Re: Leberfleck, Pigmentflecken und Kosmetik


      Hallo Piepmatz00

      es gibt Produkte am Markt, die das Wimpernwachstum bewerben. Offensichtlich wirken diese Produkte auch, aber es sind keine Kosmetika, da sie nicht äußerlich wirken.

      Wenn Sie auf der sicheren Seite hinsichtlich des Lichtschutzes sein wollen, sollten Sie evtl. sogar einen höheren Lichtschutz als 15 verwenden, wenn Sie nach draußen gehen. Wenn Sie sich drinnen aufhalten ist das natürlich nicht notwendig. Manchmal schützt auch ein Make-up das Gesicht gut vor der Sonne.

      Gegen Pigmentflecken gibt es heute im Handel auch gute kosmetische Produkte mit Bleichwirkung mit entsprechenden Wirkstoffen. Die Wirkung ist sehr gut. Lassen Sie sich dazu einmal in der Parfümerie beraten.

      lg bh

      Kommentar

      Lädt...
      X