#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckende Pickel aufgrund von Histaminübersch.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckende Pickel aufgrund von Histaminübersch.

    Hallo,

    ich leider seit ca. einem halben Jahr an kleinen weissen Pickelchen an verschiedenen Stellen des Körpers, die sich mit Wasser füllen. Diese jucken so lange, bis man diese aufkratzt.
    Mein Hautarzt hat Histaminüberschuss (wie ich als Laie sagen würde) diagnostiziert, was auch sinnvoll klingt, da ich vor der Erkrankung viel Rotwein im Urlaub in Spanien getrunken habe. Mein Hautarzt hat mir eine individuelle Creme verschrieben und ich soll auf Zitrusfrüchte, Säfte und Wein verzichten. Stattdessen soll ich nur Wasser, Kaffee und Tee trinken. Was ich bisher auch sehr stringent einhalte, abgesehen von einem Bier hin und wieder.

    Wie dem auch sei, die Symptome klingen nicht ab. Daher die Frage, gibt es hierfür ggf. Medikatemente oder Behandlungsmethoden?

    Vielen Dank!


  • Re: Juckende Pickel aufgrund von Histaminübersch.


    Hallo,

    eine sogenannte Histaminintoleranz äußert sich vor allem durch Magen-Darm-Beschwerden oder Kopfschmerzen, aber auch durch Hautsymptome wie z.B. Juckreiz, Rötungen oder Quaddeln.
    Wenn die Hautveränderungen auch unter Diät weiterhin auftreten, sollte erneut eine hautärztliche Abklärung erfolgen.

    Herzliche Grüße,

    A. Kneisel

    Kommentar

    Lädt...
    X