#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautpilz "Hefepilz" , an mehrere Stellen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautpilz "Hefepilz" , an mehrere Stellen...

    Guten Abend,

    erstmal danke das man hier eine Frage stellen darf.

    Ich habe seit ca. 3 Wochen erst am Hintern bis zu den Hoden kleine Pickel bekommen, Ekzeme wie der Arzt später sagte, die auch stark gejuckt haben.

    letzte Woche bin ich zum Proktologen gegangen, dieser hat sich alles in Ruhe angeschaut und mir die Salbe: Candio Hermal Plus verschrieben, diese soll ich 2 Wochen auf die Stellen auftragen.

    Nun habe ich auch 1 - 2 Pickel an der Wade und am Bein gesehen, die ebenfalls Jucken. Ich habe hier auch die Salbe verwendet und diese scheint auch soweit gut zu helfen.

    Nun Frage ich mich natürlich, ob so ein Pilz an mehrere Stellen vorkommen kann, bzw. sich übertragen kann? Und vor allen dingen, was ich beachten muss, um dieses Pilz komplett los zu werden...

    Ich Wasche natürlich alles häufiger und habe mir auch entsprechendes Waschmittel gekauft, damit die Wäsche auch unter 80 Grad Viren und Pilzfrei wird.

    Besten Dank, ich bin etwas ratlos und ich bin für Ihre Hilfe sehr dankbar.

    PS: Hautarzt Termin habe ich erst nächstes Jahr bekommen, unter 8 Wochen Wartezeit finde ich jedenfalls nichts.


  • Re: Hautpilz "Hefepilz" , an mehrere Stellen...


    Hallo,

    um zunächst Ihre Frage zu beantworten:
    Pilzinfektionen der Haut sind grundsätzlich auf andere Hautareale übertragbar.
    Bei der verschriebenen Salbe handelt es sich allerdings um ein Kombinationspräparat bestehend aus einem Kortikoid sowie einem antimykotischen Wirkstoff, so dass diese Salbe auch bei zahlreichen anderen Hauterkrankungen Wirkung zeigt.
    Es sollten zunächst weitere Untersuchungen (z.B. mikrobiologische Abstriche) durchgeführt werden, um die genaue Ursache der Hautveränderungen zu klären und anschließend eine gezielte Therapie einzuleiten.
    Stellen Sie sich daher bitte bei einem Hautarzt vor.

    Herzliche Grüße,

    A. Kneisel

    Kommentar


    • Re: Hautpilz "Hefepilz" , an mehrere Stellen...


      Besten Dank für Ihre Antwort.

      ich kann am Montag in die Notfallsprechstunde beim Hautarzt gehen.

      Leider gab es zwischenzeitlich erneute Pickel auf den Stellen, die mit der Salbe behandelt werden, so das ich einen Pilz schon fast ausschließe. Außerdem sind größere Pickel an beiden Beinen aufgetaucht.

      Besten Dank.

      Mfg

      Kommentar

      Lädt...
      X