#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkung Akupunktur mit Silikonnadeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkung Akupunktur mit Silikonnadeln

    Hallo,
    ich habe über der Nase an der Stirn dunkle Verwärbungen in Form eines fast senkrechten Striches, Stammt wohl von den Silikonnadeln, mit denen ich dort akupunktiert wurde. Habe gelesen, dass das Granulome sein könnten. Wie gehen diese Rückstände wieder weg?


  • Re: Nebenwirkung Akupunktur mit Silikonnadeln


    Hallo,

    hier sollte zunächst eine Abklärung der Hautveränderungen, z.B. durch eine Gewebeuntersuchung, erfolgen. Erst wenn die genaue Ursache der Hautveränderungen bekannt ist, kann je nach Befund eine entsprechende Therapie eingeleitet werden. Stellen Sie sich daher bitte bei einem Hautarzt vor.

    Herzliche Grüße,

    A. Kneisel

    Kommentar


    • Re: Nebenwirkung Akupunktur mit Silikonnadeln


      Hallo Frau Kneisel, danke für Ihre Antwort. Termin habe ich in 1 Monat. Ja als Kassenpatient... Ist man immer noch der Dumme.. ;-)
      Was meinen Sie konkret mit Gewebeuntersuchung?
      Danke vorab

      Kommentar


      • Re: Nebenwirkung Akupunktur mit Silikonnadeln


        Hallo,

        gegebenenfalls müsste eine kleine Gewebeprobe zur mikroskopischen Untersuchung aus dem betroffenen Hautareal entnommen werden. Ob und welche Diagnostik jedoch in Ihrem Falle überhaupt erforderlich ist, wird der Hautarzt sicher mit Ihnen besprechen, nachdem er die Hautveränderungen klinisch beurteilt hat.

        Herzliche Grüße,

        A. Kneisel

        Kommentar


        Lädt...
        X