#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronisches Jucken Vulva

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronisches Jucken Vulva

    Liebe Expertin.

    Verzweifelt wende ich mich an Sie....

    seit vielen Jahren habe ich ein chronisches Jucken der Vulva. Dies tritt nur nachts auf und ich kratze dann unkontrolliert.

    Vor einigen Jahren hatte ich einen ständig wiederkehrenden Scheidenpilz durch Candida albicans, diesen habe ich erfolgreich bekämpft. Ich leide am PCO-Syndrom mit einem zu hohen Testosteron-Wert.

    Ansonsten beachte ich alle Vorsichtsmaßnahmen, wasche einmal täglich nur mit Wasser, nur trockentupfen mit dem Handtuch, Baumwollunterwäsche, kein Slipeinlagen usw. Durch den ewigen Scheidenpilz habe ich mich damals in diesem Bereich gut eingelesen.

    Eine Waschmittelallergie schliesse ich aus. Allgemein ist die Haut rund um die Vagina sehr trocken, spröde und rissig, hierfür creme ich mit Deumavan einmal täglich.

    Haben Sie noch eine Idee, wie mir geholfen werden kann? Ein Östrogenmangel wurde ausgeschlossen, mein Gynäkologe ist leider nicht wirklich auf mein großes Problem eingegangen.
    Ich bin 29 Jahre alt...

    Besten Dank im voraus für Ihre Bemühungen.


  • Re: Chronisches Jucken Vulva


    Hallo,

    neben den von Ihnen bereits angesprochenen Allgemeinmaßnahmen (v.a. Meiden sämtlicher irritativ wirkender Zusatzfaktoren ) steht zunächst die Ursachenabklärung im Vordergrund. Mögliche Ursachen können u.a. eine erneute Pilzinfektion, allergische Reaktionen, Neurodermitis oder andere entzündliche Hauterkrankungen sein, ferner sollten internistische Grunderkrankungen ausgeschlossen werden.
    Bitte stellen Sie sich beim Hautarzt vor, damit er eine Abklärung und zielgerichtete Therapie einleiten kann.

    Herzliche Grüße,

    A. Kneisel

    Kommentar

    Lädt...
    X