#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knubbel unter der Haut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knubbel unter der Haut

    Hallo

    Vor längerer Zeit schon, verspürte ich leichte Schmerzen im Knick des Oberschenkels, wo er im den Intimbereich übergeht.
    Beim Abtasten bemerkte ich einen ca. 1cm großes "Kügelchen" unter der Haut, was beim Berühren sehr schmerzte. Heute bemerkte ich direkt daneben einen weiteren Knübbel.. Was genau kann das sein? Was soll bzw. kann ich tun?

    Liebe Grüße,
    blubberbläschen


  • Re: Knubbel unter der Haut


    Hallo,

    es kann sich z.B. um Abszesse im Bereich des Haarbalgs oder auch um vergrößerte Lymphknoten handeln.
    In allen Fällen sollte unbedingt eine ärztliche Vorstellung erfolgen und eine entsprechende Abklärung und Therapie in die Wege geleitet werden.

    Herzliche Grüße,

    A. Kneisel

    Kommentar


    • Re: Knubbel unter der Haut


      Wie sehe denn schlimmstenfalls die Therapie aus Oo?

      Kommentar


      • Re: Knubbel unter der Haut


        Hallo,

        es ist sicher nicht zielführend, hier im Forum mögliche Therapien zu diskutieren, bevor überhaupt eine Diagnose gestellt wurde, da die Therapien je nach Diagnose sehr unterschiedlich ausfallen, von konservativer (antibiotischer) Therapie bis hin zur operativen Sanierung. Gehen Sie bitte zum Arzt, da nur mit einer eindeutigen Diagnose auch die richtige Therapie eingeleitet werden kann.

        Herzliche Grüße,

        A. Kneisel

        Kommentar


        Lädt...
        X