#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vereiste Warze sieht genauso aus wie vorher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vereiste Warze sieht genauso aus wie vorher

    Hallo,

    Ich habe heute meiner 8jährigen Tochter eine kleine Warze (ca. 2mm) an der Fussohle mit Verruxit ( französische Variante von Wartner) 20 Sekunden lang vereist.

    Sie hat es als kaltes, kribbelndes Gefühl gespürt, es hat sie aber nicht geschmerzt.

    Nun macht mich aber stutzig dass die Warze noch immer genau so aussieht wie vorher. Sie ist nicht weiss geworden, auch nicht gerötet, keine Blase und gottseidank auch keine Schmerzen.

    Ich weiss dass es 10-14 Tage dauern soll bis die Warze abfällt aber ist es normal dass die Warze noch genau so ausssieht wie vorher? Habe ich den Applikator vielleicht nicht fest genug auf die Warze gedrückt?

    Da es für uns die erste Erfahrung mit dem Vereisen war, würde ich mich über einen guten Rat sehr freuen.

    MfG

    Calypsoo


  • Re: Vereiste Warze sieht genauso aus wie vorher


    Hallo Calypsoo,

    bedingt durch die dicke Hornschicht an der Fußsohle kann sich die Reaktion verzögert bemerkbar machen. Daher die Behandlung nicht wiederholen.
    Falls die Warze nicht verschwindet, konsultieren Sie am besten einen Hautarzt. Je nach Größe und Lokalisation der Warze wird er eine Behandlung z.B. mit salicylsäurehaltigen Tinkturen und/oder Vereisen einleiten und auch die Therapie überwachen.

    Herzliche Grüße,

    A. Kneisel

    Kommentar

    Lädt...
    X