#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausschlag nach Deo-Nutzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausschlag nach Deo-Nutzung

    Hallo!
    Ich hab ein großes Problem. Seid längerem schon bekomme ich von Deos juckenden Hautausschlag. Allerdings nicht beim Auftragen sondern dann, wenn ich wieder schwitze.
    Hab schon so ziemlich alles versucht:
    Sensitive Sprays und Roll-Ons.
    Am Rasieren kanns nicht liegen, da ich schon versucht habe mich nicht zu rasieren und der Ausschlag kam trotzdem...
    Woran kann das liegen? Was kann ich tun?
    Brauche Hilfe!!!!!!!!!!
    Lg


  • Re: Ausschlag nach Deo-Nutzung


    Hallo

    das ist schwierig zu beurteilen. Es kann eine Irritation sein oder aber eine Allergie.

    Es gibt auch desodorierende Puder. Probieren Sie es damit einmal.

    Wenn Sie dann den Ausschlag auch bekommen, müssten Sie einmal mit dem Hautarzt darüber sprechen. ob es eine allergische Reaktion ist.

    lg bh

    Kommentar


    • Re: Ausschlag nach Deo-Nutzung


      Ich würde auch empfehlen zum Hautarzt zu gehen und das untersuchen zu lassen. Sie haben ja vermutlich nicht immer so auf Deos reagiert, da wäre es wahrscheinlich sinnvoll das abklären zu lassen. Haben sie es vielleicht mal mit Deos aus der Apotheke probiert? Eins das z. B. auch ohne Alkohol ist?

      Kommentar


      • Re: Ausschlag nach Deo-Nutzung


        Bei mir ist es zum Beispiel auch so, dass ich von sehr 'aggressiven' Deos Hautreaktionen bekomme. Das ist aber unabhängig von den Achseln eh so bei mir. Meine Haut reagiert immer total schnell auf verschiedene Dinge, ich muss wirklich immer auf die Inhaltsstoffe achten und darf nichts mit Alkohol oder so nehmen. Naturprodukte sind da schon besser. Auch ohne Konservierungsstoffe, etc.

        Kommentar



        • Re: Ausschlag nach Deo-Nutzung


          Hallo!
          War jetzt bei einer Hautärztin. Die meinte nur: "Da kann man nichts machen." Dann hat sie mir eine Creme aufgeschrieben die ich auf den Ausschlag machen soll, dann hat sie mich nach Hause geschickt...
          Hat sich echt gelohnt...
          Grüße
          Sparrow

          Kommentar


          • Re: Ausschlag nach Deo-Nutzung


            hallo,
            ja es hat sich für dich gelohnt !
            weil dir jemand die wahrheit gesagt hat , und nich drumherum geschwurbelt !
            ich habe einen allergiepaß, solltest du auch nach einem entsprechenden test bekommen.
            auch wenns blöde klingt so ein pass ist für uns sehr wichtig, weil andere ärzte beim verschreiben dies oft nicht bedenken,
            auch bevor ich verschriebenes aus der apo annehme, drücke ich denen den pass in die hand, besonders nachdem ich plötzlich nach einem salbenauftrag löcher in der haut hatte, und erst dann feststellen mußte daß perubalsam drin war.
            nur zur info weit über 90% der allergene sind "natürlichen ursprungs" also auch bei naturkosmetik extreme vorsicht.
            mfg. klaus

            Kommentar

            Lädt...
            X