#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leberfleck wurde entfernt, jetzt alle 6 Monat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leberfleck wurde entfernt, jetzt alle 6 Monat

    Hallo!
    Mir wurde ein Leberfleck entfern, heute war ich zur Befundbesprechung bei meiner Hautärztin. Sie meinte der Fleck enthielt Zellen die noch keine Vorstufe zum Hautkrebs sind. Aber sie sagte die Zellen waren auch nicht 100 % ok. Sie hatte dafür auch einen Fachbegriff, nur leider komme ich nicht mehr auf den Namen. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Habe schon Google befragt, aber ich habe nichts gefunden. Weitere Untersuchungen wären jetzt erst mal nicht nötig, da der Befund nicht besorgniserregend ist.
    Jetzt sind meine Daten bei dem "epidemiologischen Krebsregister NRW " gespeichert, das heißt für mich, das ich alle 6 Monate von meiner Hautärztin einen Termin zur Hautkrebsvorsorge bekomme.
    Was mich wundert ist, das ausgerechnet der Fleck auffällig war, ich fand den nicht schlimm. Der befand sich an der oberen Innenseite des Oberschenkels, dort wo eigentlich wenig Sonne hinkommt. Ich war noch nie in meinem Leben im Solarium, ich hatte als Kind leider sehr oft einen Sonnenbrand. Aber da waren andere Hautpartien betroffen.
    Ich hoffe, mir kann jemand mit diesem Fachbegriff weiterhelfen.
    Schon mal vielen lieben Dank!!


  • Re: Leberfleck wurde entfernt, jetzt alle 6 Monat


    Hallo

    wenn Hautkrebs auftritt, dann nicht unbedingt an den Stellen, die der Sonne ausgesetzt sind. Die Vorsorge ist ganz wichtig.

    Es gibt auch verschiedene Arten von Hautkrebs, z.B. nachzulesen bei hautkrebs.de

    lg bh

    Kommentar

    Lädt...
    X