#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schuppende und juckende Kopfhaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schuppende und juckende Kopfhaut

    Hallo zusammen,
    ich habe seit einiger Zeit eine sehr empfindliche und juckende Kopfhaut. Zudem auch wie eine Schuppenbildung und wenn ich taste, hab ich das Gefühl es ist etwas krustig und schorfig. Wenn ich etwas kratze, fühlt es sich an wie Talgablagerungen oder fettige Schuppen. Habe auch verstärkten Haarausfall seitdem, als wenn die Ablagerungen die Haarwurzel zumachen und die Haare dadurch brechen. Könnte das eine Art Pilz sein oder was meinen Sie? Vielen Dank schon mal für die Antwort.


  • Re: Schuppende und juckende Kopfhaut

    Das hört sich nach einer seborrhoischen Kopfschuppung an. Die kann durch Pilze verursacht werden. Kaufen Sie sich in der Apotheke ein Shampoo, welches ein Antimykotikum enthält. Sollte die Schuppung über 3 Wochen anhalten, gehen Sie zu einem Hautarzt.

    Kommentar


    • Re: Schuppende und juckende Kopfhaut

      Guten Morgen,
      vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe mich in der Apotheke beraten lassen und mein Problem geschildert. Habe jetzt Terzolin Lösung gekauft. Hoffe das ist Ordnung und es stellt sich eine Besserung ein.

      Kommentar

      Lädt...
      X