#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aknebehandlung - Ideen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aknebehandlung - Ideen?

    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Ich bin neu hier und wüsste nicht wo ich besser Ratschläge bekommen kann

    Ich habe leichte bis mittlere Akne im Ausschnitt/Dekolleté, auf dem Rücken und im Gesicht (T-Zone).
    Habe früher mit Duac behandelt, bis ich im Januar 2013 mit Differin und Pille Juliette (gleiche Hormone wie Diane35) weitergemacht habe, was auch gut geholfen hat. Habe nur noch kleinere Pickel.
    Habe zwischendurch schonmal versucht die Pille wieder abzusetzen, dann kamen Pickel aber sofort wieder...
    Habe jetzt fürs Gesicht Erythromycin und für Rücken und Dekolleté Differin. Die meiste Wirkung kommt aber durch die Pille.

    Alles schon und gut. Jetzt das Problem: Ich habe in letzter Zeit immer wieder mit Magen-Darm Problemen zu kämpfen, Verdacht auf Reizdarm. Da ich die Pille jedoch auch zur Verhütung nutze, wirkt diese jetzt nicht mehr sicher, und ich muss wahrscheinlich auf ein anderes Verhütungsmittel umsteigen. Dies wird wahrscheinlich zur Folge haben, dass ich wieder vermehrt Pickel bekomme, was ich unbedingt vermeiden will...

    Hatte jetzt gedacht, dass ich vielleicht meine Hautärztin mal nach Iso oder so frage und das dann mit dem NuvaRing kombiniere.
    Hat da jemand Erfahrung mit? Hat das Iso Auswirkungen auf die Wirksamkeit des NuvaRings? Oder hat vielleicht jemand noch alternative Ideen wie man Aknetherapie und Verhütung unter einen Hut bekommt?

    Habe auch schon daran gedacht vielleicht mal zum Endokrinologen zu gehen, da ich ja anscheinend zu viele Androgene produziere. Hat jemand Erfahrung mit antiandrogenen Hormonen? (Vielleicht auch mit dem NuvaRing?)
    Danke schonmal!

Lädt...
X