#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herpes an der Lippe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herpes an der Lippe

    Liebes Onmeda-team!

    Ich habe über meiner Oberlippe einen Herpes bekommen. Nun ist dieser fast verheilt, allerdings ist auf meiner Unterlippe ein neues Bläschen aufgetaucht. Ich habe den ersten Herpes mit Penicolvir in Cremeform behandelt. Ist es denn Möglich, dass durch das Virustatikum, das Immunsystem nicht die Möglichkeit hatte genügend Antikörper zu bilden, um einen weiteren Ausbruch zu verhindern?
    Ich habe den Herpes stets mit Octenisept desinfiziert und mit dieser Creme eingecremt, mir danach die Hände desinfiziert und die Wunde nie berührt, ich kann mir also nicht erklären, wie es zu einem weiteren Ausbruch kommen konnte, zumal dies das erste mal ist, dass ich die Creme verwendet habe und das erste mal überhaupt, dass der Herpes gleich an einer anderen Stelle wieder auftritt.
    Wie lange ist denn der Herpes noch ansteckend? Kann ich davon ausgehen, dass wenn die Bläschen verschwunden sind und die Wunde Verkrustet ist, die Ansteckungsgefahr vorüber ist?

    Vielen Dank,
    Laura


  • Re: Herpes an der Lippe

    Ein Herpes kommt gerne einmal wieder. Das passiert auch bei Virusstatika-Therapie. Sie behandeln den Herpes ganz richtig. Ob ein Herpes für immer weg bleibt entscheidet das Immunsystem und das kann man nicht voraussagen. Der Herpes ist erst nach Abfallen der letzten Krusten nicht mehr ansteckend.

    Kommentar


    • Re: Herpes an der Lippe

      Vielen Dank für Ihre Antwort! Es ist nun so, dass der 2. Herpes seit 4 Tagen geschwollen ist, das kenne ich so nicht. Das Bläschen ist nicht mehr vorhanden und eine Kruste hat sich gebildet, aber um den Herpes herun ist es sehr schmerzhaft und geschwollen. Verhindert diese Schwellung die Heilung bzw. Verzögert sie? Ich möchte den Herpes so schnell wie möglich loswerden und weiß jetzt aufgrund dieser Schwellung nicht genau was ich tun soll. Vielen Dank Laura

      Kommentar


      • Re: Herpes an der Lippe

        Das ist in der Abheilungsphase immer so. Sie müssen nur noch zum Arzt wenn es mehr wird oder länger als 2 Wochen dauert.

        Kommentar


        Lädt...
        X