#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckreiz und weitere Problemchen Anus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckreiz und weitere Problemchen Anus

    Hallo, ich habe jetzt schon mehrere Wochen dieses Problem, ich habe schon 2 Proktoskopien hinter mir, ohne wirklichem Befund (Hämorrhoiden leicht vergrößert, diese machen aber normalerweise keine Probleme, bei der ersten Untersuchung war der Schließmuskel wohl etwas geschwächt aber auch das hat sich bereits gelegt, beim Ultraschall kam auch nichts heraus...). Auch im Forum für Hämorrhoiden komm ich trotz dank zahlreicher Tipps nicht weiter. Ich habe gelegentliches Jucken (nicht oft, aber ein paar Mal am Tag), komische geruchlose Blähungen, die vom Gefühl her nur vom Enddarm kommen, hier und da mal ein pieken, und nach dem Stuhlgang läuft es manchmal ein wenig nach, aber eben auch nicht immer! Oder es ist irgendein Sekret was sich absondert keine Ahnung... Angefangen hat das ganze nach einer Rasur, eigentlich nur ein Juckreiz begrenzt auf eine kleine Stelle, der Juckreiz ist aber nun ab und zu auch woanders, ich weiß nicht ob hier ein Zusammenhang besteht, kurz danach habe ich minimal geblutet... Nun frage ich mich, ob vielleicht ein Pilz dahintersteckt? Auch diese komischen Absonderungen (oder ist es doch Stuhl?) bringen mich zu diesem Gedanken... Kann man es vielleicht mal mit Zinksalbe probieren? Danke schonmal, Gruß!


  • Re: Juckreiz und weitere Problemchen Anus

    Hallo maxi,

    also spekulieren und Zinksalbe auf Stellen, die der Schleimhaut nahe sind, schmieren, würde ich erst mal nicht bevor du dir keinen ärztlichen Rat holst.Seit wann hast Du denn die Blähungen? Evtl. eine Unverträglichkeit?
    Und Du sagst, nach der Rasur juckt es, oder? Evtl einfach ein Rasurpickel oder Reizung?

    LG,
    Franzi

    Kommentar


    • Re: Juckreiz und weitere Problemchen Anus

      Um eine sinnvolle Therapie durchzuführen, sollten sie einen Allergietest (Epikutantestung) machen lassen und eine Stuhluntersuchung auf Hefepilze.

      Kommentar

      Lädt...
      X