#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aufgekratzte kleine Wunde mit Chlorwasser ausgespült

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufgekratzte kleine Wunde mit Chlorwasser ausgespült

    Hallo zusammen,

    ich habe hier eine kurze Frage, die vielleicht etwas paranoid erscheinen mag, entschuldigt schon mal dafür, aber im Internet liest man Horrorgeschichten, deswegen mach ich mir jetzt ein bisschen Gedanken...

    Ich war heute im Schwimmbad und hab auf einmal einen heftigen Juckreiz an beiden Beinen verspürt, sodass ich mich an einigen Stellen sogar leicht aufgekratzt habe (an den Haarwurzeln, also etwa pickelgroß). Ich habe dann aufgrund des starken Brennens etwas Wasser (Chlorwasser) über die aufgekratzten Miniwunden laufen lassen. Davon ist es noch schlimmer geworden. Zuhause habe ich nach 45 Minuten seit Kontakt mit Wasser ein Wunddesinfektionsspray aufgetragen.

    Frage: Könnten dadurch Keime in die Wunde gelangt sein, die eine schwere Entzündung im Bein auslösen und sogar eine Amputation nach sich führen können? Genau das liest man nämlich im Internet, als ich nach den Ursachen für den Juckreiz gegoogelt habe.... Ich bin echt besorgt...

    Danke für Euren Rat.


  • Re: Aufgekratzte kleine Wunde mit Chlorwasser ausgespült

    Es sind bestimmt Keime in die Wunde gekommen, die aber vom Chlor abgetötet werden. Nur wenn die Entzündungen länger als 1 Woche bestehen sollten Sie zum Arzt gehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X