#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Condylom bei Baby

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Condylom bei Baby

    Hallo,

    bei meiner Tochter (10 Monate) wurde vor Kurzem ein Condylom am After chirurgisch entfernt und histologisch diagnostiziert. Ich selber habe den HPV-Typ 53 und habe vor 1 Monat eine Konisation wegen eines PAPP IVa bekommen. Mein Mann und ich haben keine sichtbaren Condylome. Ich schließe daraus, dass meine Tochter das Condylom leider durch eine Schmierinfektion über meine Hände bekommen haben muss. Nun soll ich die Stelle wo es abgetragen wurde mit Condylox (Podophyllotoxin) nachbehandeln. Ich bezweifle allerdings, dass das für ein Baby der richtige Weg ist. Generell habe ich noch niemanden gefunden, der sich mit Condylomen bei Babys auskennt, da das ja nur sehr selten vorkommt.

    - Muss man das Condylom überhaupt nachbehandeln? Wenn ja, was wäre das Mittel der Wahl?
    - Wird meine Tochter nun ein erhöhtes Risiko haben an Gebärmutterhals- oder anderen Krebsarten zu erkranken?
    - Ist eine Impfung gegen HPV mit 12 oder vielleicht schon früher trotzdem noch sinnvoll?
    - Kann es auch sein, dass sie irgendwann wieder komplett virenfrei ist und das Condylom nie wieder kommt?
    - Muss man auch eventuelle Condylome im Darm diagnostizieren?
    - Sollte es ein Rezidiv geben... Welche wäre für sie die beste Methode es zu entfernen? Kryotherapie?

    Mit freundlichen Grüßen!!!!



  • Re: Condylom bei Baby

    Das Kind braucht nicht nachbehandelt zu werden und benötigt auch keine Impfung. Condylome treten auch nicht im Darm auf. Kein Mensch ist Virenfrei. Das Condylom wurde ja operativ behandelt und es ist weg.

    Kommentar


    • Re: Condylom bei Baby

      Aber die Viren bleiben doch im Körper, oder? Wie wahrscheinlich ist es, dass sie früh Gebärmutterhalskrebs bekommt? Ich meine - früher kann man diese Infektion ja gar nicht bekommen. Kommt es vor, dass man Condylome UND Gebärmutterhalskrebs von einem und dem selben Virustyp bekommt? Habe gelesen, dass Condylome wohl auch im Enddarm und Kehlkopf (Larynxpapillome) auftreten können.
      Danke für die Antwort!

      Kommentar


      • Re: Condylom bei Baby

        Papillomviren leben in sog. Plattenepithelien und das ist überwiegend in der Haut. Dort wurden sie ja auch operativ entfern. Im Körper kommen sie nicht vor. Um genauere Aussagen zum Virustyp zu machen, hätte man das Biopsat weiter untersuchen müssen. Vielleicht weiß der Arzt mehr, der die Operation machte.

        Kommentar



        • Re: Condylom bei Baby

          Habe heute erfahren, dass die Virustypisierung leider nicht geklappt, da angeblich zu wenig Viren da waren.... Die Ärztin hat allerdings nochmal in der Histologie angerufen. Die meinten es wäre aber sicher ein Condylom gewesen. Weil sie sich bei jemand anderem nicht infiziert haben kann, gehe ich davon aus, dass es mein Virustyp 53 ist.

          Kommentar


          • Re: Condylom bei Baby

            Das heißt es konnten keine Viren nachgewiesen werden...

            Kommentar

            Lädt...
            X