#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pickel heilen nicht ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pickel heilen nicht ab

    Hallo!

    Ich habe seit einiger Zeit mit tiefsitzenden Pickeln im Kinnbereich zu kämpfen. Mein eigentliches Problem ist, dass ich diese Pickel ausdrücke, sobald eine weiße Haube zu sehen ist, allerdings scheint dabei ein Rest unter der Haut zu bleiben, der Pickel bleibt sozusagen unter der Haut bestehen und äußert sich mit einer rötlichen Schwellung und fühlt sich sehr hart an, allerdings schmerzt es nicht mehr. Diese "Beulen" habe ich seit mehreren Wochen. Kann ich davon ausgehen, dass sie sich irgendwann von allein zurückbilden oder müssen diese von einem Hautarzt aufgestochen werden?
    Würde mich sehr über Antworten freuen!


  • Re: Pickel heilen nicht ab


    Also zuerst einmal, solltest du Pickel nicht ausdrücken, da dadurch Keime und Bakterien in tiefere Hautschichten gelangen können und sie somit schlimmer werden können: http://spezial-hautvital.de/ursachen...obleme/pickel/
    Ich würde mit deinen "Beulen" auf jeden Fall zum Hautarzt gehen, damit er sie untersuchen kann und dann gegebenfalls aufstechen bzw richtig behandeln kann.

    Viele Grüße

    Kommentar


    • Re: Pickel heilen nicht ab


      Ich würde da auch zum Arzt gehen, der kann dir da auch Cremes verschreiben, die da weiterhelfen. Aber an sich stimmt es schon, dass Pickel ausdrücken (gerade in deinem beschriebenen Fall) eher das Gegenteil bewirken und sich entzünden und noch länger zum Abheilen brauchen.

      Kommentar

      Lädt...
      X