#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dicke schmerzende Beule!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dicke schmerzende Beule!

    Hallo liebe Ärzte und Mitglieder,

    vor ein paar Wochen schon (ca. 2 Wochen) bemerkte ich eine kleine Verhärtung am Oberschenkel, Innenseite, ganz nah an den äußeren Schamlippen. Die Verhärtung lag unter der Haut, ließ sich bewegen und schmerzte nur leicht. Ich dachte mir nicht so viel dabei und hielt es für etwas was zwar nervig, aber harmlos ist, wie z.B. ein eingewachsenes Haar o.ä. Ich dachte, dass es von alleine weggeht, wenn man es nur in Ruhe lässt.

    Es ging nicht weg, veränderte sich aber auch nicht zum negativen. Gestern dachte ich dann, dass es tatsächlich weniger spürbar war.

    Und jetzt heute der Schreck. Als ich mich auf einen Stuhl setzte, bemerkte ich plötzlich ein stechendes Gefühl, genau an der Stelle. Ich dachte, dass vielleicht irgendetwas spitzes in der Hose gelandet ist und tastete danach, aber es war das Ding, das jetzt plötzlich total dick ist, als wäre eine Murmel unter der Haut implantiert. Es ist nur leicht rot und natürlich gespannt, schmerzt nun aber auch beim Gehen und sogar beim Sitzen.

    Übrigens habe ich nicht an dem Teil herumgedrückt o.ä. Ich habe es lediglich hin und wieder ertastet und leicht hin und her geschoben, um zu sehen, ob sich etwas verändert hat.

    Ich habe keine Ahnung was das sein könnte und hoffe, dass Sie mir da schon weiter helfen können. Außerdem weiß ich nicht, zu welchem Arzt man mit so etwas geht. Das müsste schon ein ganz normaler Hautarzt/Dermatologe sein, oder doch eher etwas Chirurgisches? Handelt es sich um einen Notfall oder kann ich es akzeptieren, erst in ein paar Wochen einen Termin zu kriegen?

    Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen.

    Vielen Dank schonmal!


  • Re: Dicke schmerzende Beule!

    Das kann eine entzündete Zyste oder ein Lymphknoten sein. Lassen sie sich von einem Hautarzt untersuchen.

    Kommentar

    Lädt...
    X