#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sonnenallergie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sonnenallergie

    Guten Tag Doc.
    Ich hätte kurz ne Frage. Und zwar war ich letztes Jahr im Juli in der Türkei (40 Grad +/- waren natürlich vorhanden). Bin ein dunkler Hauttyp, dunkle Haare, werde auch relativ schnell braun u. hatte noch nie Probleme in der Sonne mit meiner Haut. Hatte dann letztes Jahr ne Sonnenallergie (gut, meine Haut war davor nicht oft in der Sonne u. ich nahm nur LSF 30 u. hab mich voll reingelegt in die Sonne). Nach 6 Tagen hatte ich ne Sonnenallergie. Hatte den ganzen sommer über zuhause noch in der schwächeren Deutschland-Sonne immer wieder so Pünktchen auf der Haut. Hab jetzt Angst, dass ich das immer wieder kriegen kann? ist das möglich?? Danke schonmal, freu mich auf Ihre Antwort.


  • Re: Sonnenallergie


    Hi, ich kenne den Fall. Und leider muß ich sagen, dass die Allergie im Sommer wieder kommen kann. Es ist sehr wahrscheinlich. Das Problem kenne ich von meinem Bruder. Der hat auch dunkle Haare und keine blaße Haut. Und letzten Sommer, der ist da gerade 25 geworden, hat er zum ersten mal Sonnenallergie bekommen. Er hat auf einmal dunkle Pickel bekommen.. Diesen Sommer war nicht so schlimm, wir waren alle zusammen in Spanien, und es war nicht wirklich warm,also keine Hitze, wie in der Türkei und er hat auch immer versucht nicht zum Mittag in der Sonne zu bleiben, eher in der Früh bis 10:30h oder dann nachmittag ab 14h waren wir dann am Strand. Und ea war viel besser, bzw. er hatte keine dunkle Flecken mehr bekommen. Also generell versuchen starke Sonne zu vermeiden und nicht bei der Hitze am Strand bleiben! Ich hoffe, habe dir da mit dem Tipp weitergeholfen ) Liebe Grüße Antonia

    Kommentar


    • Re: Sonnenallergie


      Hallo

      Informationen zum Thema Sonnenallergie finden Sie u.a. hier:
      http://www.haut.de/kurzbeitraege/son...erapie_26.html

      und hier:
      http://www.haut.de/kurzbeitraege/son...schutz_31.html

      Ich finde die Texte sind gut verständlich und informativ!

      LG
      bh

      Kommentar

      Lädt...
      X