#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blaue flecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blaue flecken

    hallo zusammen,

    ich habe schon seit einiger zeit das problem das blaue flecken einfach gar nicht mehr bzw nur sehr langsam verschwinden..hab mal zwei beispiele..

    beispiel 1: bin vor jahren mal von der leiter gefallen und ziemlich unglücklich gelandet..hatte danach einen großen blauen fleck über der rechten pobacke..weiß nicht mehr exakt wie lange es gedauert hat bis er weg war, kann aber definitiv sagen das es mehr als ein jahr war..

    beispiel 2: hatte vor ca 1 1/2 jahren ein furunkel (ja eklig, ich weiß) habe das mit teersalbe behandelt und auch relativ schnell wieder weggekriegt..habe jetzt aber seitdem einen dunkelblauen fleck an dieser stelle..

    das gleiche ist z.B. bei mückenstichen die ich versehentlich im schlaf aufgekratzt habe..überall diese kleinen dunklen flecken..woran könnte das wohl liegen?? kann man da irgendwas machen??
    danke schonmal im vorraus..schönen gruß


  • Re: blaue flecken


    Bei blauen Flecken hilft kühlen ganz gut. Allerdings nicht länger als 20 min. Zur Vorbeugung gibt es allerdings wenig Maßnahmen

    Schau mal hier: http://ratgeber-sportverletzung.de/e...blaue-flecken/. Hier habe ich einige gute Tipps bei Verletzungen gefunden. blaue flecken entstehen nicht nur beim Sport

    Kommentar


    • Re: blaue flecken


      Also, wenn es so lange dauert, bis deine blauen Flecken abheilen, solltest du vielleicht zur Sicherheit einfach mal einen Arzt aufsuchen, der sich die anguckt. Wenn es dich sehr stört und verunsichert, kann das ja nicht schaden.

      Kommentar

      Lädt...
      X