#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tiefsitzender Pickel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tiefsitzender Pickel

    Hallo Leute,

    benötige eure Hilfe. Ich habe einen sehr tiefsitzenden und schmerzenden Pickel. Naja, schmerzen tut er eigentlich erst, seit ich daran herumgedrückt habe Ich hab es wohl etwas übertrieben. Ist aber nix rausgekommen und nun ist mein Gesicht heute morgen etwas geschwollen. Ich habe die Röte übergeschminkt. So sieht man nur noch die Schwellung. Schaut es euch an:

    https://www.dropbox.com/gallery/5142...ickel?h=48ab44

    Was meint ihr? Soll ich ihn einfach in Ruhe lassen und warten bis die Schwellung und der Pickel weg ist? Oder wie verhalte ich mich am besten?

    Grüße


  • Re: Tiefsitzender Pickel


    Hallo,

    soweit ich das richtig erkenne, sitzt der Pickel neben der Nase, oder? Also, wenn der Pickel sehr stark schmerzt und Du teilweise schon richtig Kopfschmerzen davon bekommst, dann würde ich dringend zum Hautarzt gehen. Wenn außer einer Schwellung keine Bescherden vorhanden sind, dann kannst Du auch äußerlich mit einer Zinkcreme behandeln.
    Ich leide auch immer mal wieder unter einer starken Entzündung an und um die Nase herum. Es ist mir auch schon passiert, dass ich gedrückt habe... leider kam bei mir auch kein Eiter und die Entzündung ist nach "innen" gestiegen. Ich habe dann ziemlich Ärger von meinem Dermatologen bekommen und mir wurde ein starkes Antibiotikum verschrieben. Du musst also um den Nasenbereich mit dem Drücken wirklich etwas aufpassen.
    Falls der Pickel unerträglich ist, öffnen teilweise die Hautärzte auch die entzündete Stelle, sodass das Eiter abfließen kann.

    Ich wünsche Dir viel Glück

    Kommentar


    • Re: Tiefsitzender Pickel


      Danke für die Hilfe. Am Wochenende ist der Pickel so groß geworden, das er fast wie von alleine geplatzt ist Heute ist er schon fast weg.

      Kommentar

      Lädt...
      X