#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

rotbraune Punkte auf der Haut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rotbraune Punkte auf der Haut

    Hallo,
    ich habe Anfang diesen Monats diese kleinen rotbraunen Punkte auf meiner Haut beim Daumen entdeckt. Es juckt oder brennt nicht. Und wund ist es ebenfalls nicht.
    Für mich sieht es wie eine Pilzinfektion aus. Vermehrt hat es sich ebenfalls nicht, soweit ich glaube. Zumindest scheint die betroffene Fläche sich nicht vergrößert zu haben. Ob mehr Punkte dazugekommen sind, kann ich nicht sagen. Ich habe sie nicht gezählt. Ich habe zuvor meine Hände gewaschen, weshalb es so glänzt. Weiß jemand, was dass ist?
    [ATTACH=CONFIG]n279[/ATTACH]


  • Re: rotbraune Punkte auf der Haut

    Aufgrund der Beschreibung ist es nicht möglich eine Diagnose zu stellen. Zeigen Sie die Veränderungen einem Hautarzt.

    Kommentar


    • Re: rotbraune Punkte auf der Haut

      Meine Beschreibung reicht nicht aus? Dann hätten Sie, sofern Sie ernsthaft interessiert gewesen wären, nach mehr gefragt und den Beitrag nicht gleich beiseite geschoben.

      Ich habe nun mehrere Wochen eine nicht verschreibungspflichtige Pilzsalbe benutzt und es ist weg.

      Ärzte wegen solcher Kleinigkeiten zu überlasten ist in meinen Augen nicht sinnvoll. Ich müsste zuerst zu einem Hausarzt, bzw. Allgmeinmediziner, der mich auf Grund von mangelnder Spezialkenntnisse an einen Facharzt weiterleiten oder mir, ins Blaue hinein, eine Pilzsalbe verschrieben würde. Genau so entsteht die Fließbandarbeit beim Arzt.

      Ich habe mir kein Bein gebrochen, sondern nur eine Kleinigkeit. Und da die Salbe geholfen hat, war dies der richtige Weg.

      Kommentar

      Lädt...
      X