#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündlicher Zeh - Staphylococcen gefährlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündlicher Zeh - Staphylococcen gefährlich

    Sehr geehrte Damen und Herren,



    seit ich vor einem Jahr meinen Sohn zur Welt gebracht habe, leide ich unter entzündlichen Großzehen und Fingern, die alle 2 Monate meist, aufgrund eitriger Abzesse chirurgisch operiert werden müssen. Diabetes ist ausgeschlossen, und anderes wurde nicht getestet bis ich selbst auf ein Staphylococcen -Test bestand. Meine Frauenärztin war so freundlich, diesen gleich vor Ort zu machen am Großzeh. Das Labor stellte folgendes Fest. Reilich Staphylococcus aureus vorhanden, Antibiogram (heißt das so) sagt "sensibel" (Gibt ja S= sensibel, I= Intermediär und R= Restistent)
    Was bedeutet, wenn im Antibiogramm "Sensibel" steht. Heißt es, eine Therapie mit Antibiotikum bringt nichts ? Wie gefährlich ist das?


    Langsam weiß ich mir nämlich nicht mehr zu helfen, denn ich hatte so etwas noch nie und seit der Geburt meines Sohnes habe ich nun diese Probleme, die erheblich die Bewegung einschrenken.



    Um eine Antwort wird gebeten. Vielen Dank


  • Re: Entzündlicher Zeh - Staphylococcen gefährlich


    Sensibel müsste eigentlich heißen, dass die Staphylokokken auf Antibiotika ansprechen und diese also wirken. (Resistent heißt, dass sie es nicht tun und das Antibiotikum wirkungslos ist.)

    Kommentar

    Lädt...
    X