#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

extrem kaputte Haare

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • extrem kaputte Haare

    Hallo,

    meine Haare sind extrem kaputt..
    Mittlerweile benutze ich das Intensiv Reperatus Shampoo + passende Spülung und Kur, die ich sehr empfehlen kann und die auch helfen.
    Aber so ganz zufrieden bin ich trotzdem noch nicht..
    Was kann ich noch tun, um Spliz und Haarbruch wieder loszuwerden und später vorzubeugen?

    liebe Grüße


  • Re: extrem kaputte Haare


    Hallo,

    strapaziertes Haar entsteht, wenn die Struktur des Haares durch mechanische Einflüsse wie Kämmen, Bürsten oder Toupieren, durch intensive Sonnenbestrahlung und unsachgemäße
    oder zu häufige kosmetische Behandlungen, wie Dauerwellen, Blondierung oder Färbung, geschädigt wird. Das angegriffene Haar zeigt sich glanzlos, rau und strohig und lässt sich im
    nassen Zustand nur schwer kämmen. Die Folge: In Extremfällen ist die Schuppenschicht am Haarende völlig abgetragen, die Haarspitzen sind gespalten.

    Durch die Auswahl von entsprechenden Inhaltsstoffen in den speziellen Pflegeserien kann Griff, Glanz und Kämmbarkeit des Haares wieder deutlich verbessert werden, aber das geschädigte Haar kann nicht wieder in seinen ursprünglichen Zustand zurückversetzt werden.

    Insofern sollten Sie einmal überlegen, ob Sie die Spitzen nicht schneiden lassen wollen und vor allem auch eine besondere Sorgfalt bei der Auswahl der Bürste walten lassen.

    Viele Grüße

    bh

    Kommentar

    Lädt...
    X