#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Grieskörner" bei Klein/kindern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Grieskörner" bei Klein/kindern

    Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Worret

    meine Kinder 5 und 6 Jahre neigen stark zu unreiner Haut.
    Ich achte sehr auf gesunde Ernährung, da ich selbst Lebensmittelunverträglichkeiten habe. Es gibt viel Gemüse, ab und an nur Fleisch (alles unter biosiegel) Getrunken wird ausschließlich Wasser oder ungesüßter Tee. Süßigkeiten sind stark reglementiert.

    Nun "blüht" meine Tochter mit 6 Jahren mit Grießkörnern im oberen Wangen- und Augenbereich regelrecht auf. Anfangs waren es mal ein oder zwei weiße Pünktchen, jetzt sind es rechts und links weit über 20..

    Vor ungefähr 1 Monat hatte ich selbst ein Korn am Auge. Das Auge wurde mit einer Wollwachscreme behandelt und mir wurde erklärt, dass das Korn aufgrund eines Bakteriums entstehen würde.

    Stimmt das so? Habe ich mein Kind angesteckt?
    Und was kann ich meiner 6jährigen Tochter geben, damit die Körner schnell wieder abheilen. Die Wollwachs-Augencreme?

    Für einen Rat wäre ich sehr dankbar
    mfG
    zara


  • Re: "Grieskörner" bei Klein/kindern


    Hallo,

    Das sollte auf jeden Fall von einem Dermatologen (Hautarzt) untersucht werden. Der kann die richtige Diagnose stellen und auch eine dazu passende Behandlung vorschlagen.
    Die meisten Hausärzte/ Allgemeinmediziner kennen sich mit Hautkrankheiten nicht gut genug aus und können deshalb viel falsch machen.

    Viele Grüße,
    Braunauge

    Kommentar

    Lädt...
    X