#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gefüllter Leberfleck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gefüllter Leberfleck

    Hallo,

    ich hoffe ich bin hier in der richtige Kategorie. Ich (männlich, 22Jahre, Sportler) habe seit einigen Jahren über dem linken Ohr an der Kopf haut eine Art gefülltes Muttermal (ca. 2mm breit und 1mm hoch). Es ist jedoch nur optisch, habe also keine beschwerden damit. Es nässt auch nicht etc.

    Ich habe jetzt bei einem Hautarzt einen Termin bekommen, leider erst ende Januar 2014.

    Nach einigen googlen und verschiedener Bilder die ich mir angeschaut habe, würde ich sagen das ich "Seborrhoische Keratose" habe. Diese Waze passt optisch am ehesten. Sie ist Hellbraun bei mir.

    Was mich skeptisch macht ist eher die Sache, dass diese Warzen auch Alterswarzen genannt werden und meist ab 40+ auftreten.

    Auch wenn Sie aus der ferne wenig sagen könnten, würden sie mir zustimmen, oder was könnten noch so kleine Hellbraun gefüllte Muttermale am Kopf sein? (als Info : Ich habe sonst realtiv WENIG Muttermale)

    danke im Voraus


  • Re: gefüllter Leberfleck

    Hallo, eine Alterswarze in Ihrem Alter ist eher unwarscheinlich. Wenn das Muttermal franzige Ränder hat, erhaben ist und dunkler, dann unbedingt zum Dermatologen!!! Es ist jetzt ja nicht sehr groß, allerdings erhaben. Das kann auch eine Bindegewebssache sein, aber auf jeden Fall abklären lassen. Also wenn ein Muttermal erst mal juckt, nässt oder sich schnell verändert, dann wird es kritisch. Es klingt für mich eher nach einer Art Warze. Auf jeden Fall jetzt mal nicht verrückt machen, es gibt 1000 Dinge, die sein können. Sie haben ja den Termin....aber unbedingt hingehen, denn je eher ein Melanom entdeckt wird, umso größer die Heilungschancen! Und die sind heutzutage schon enorm gut!!! Viele Grüße!

    Kommentar


    • Re: gefüllter Leberfleck

      Seborrhoische Keratosen können auch bei Jüngeren auftreten und sind absolut harmlos. Alterswarzen heißen sie im Volksmund, weil sie oft im Alter vorkommen. Eine genaue Diagnose kann man nur bei der Inspektion stellen. Seborrhoische Keratosen haben nichts mit Muttermalen zu tun.

      Kommentar

      Lädt...
      X