#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Festival besuch trotz Gürtelrose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Festival besuch trotz Gürtelrose

    Hallo,
    ich bin 21 Jahre alt und bei mir wurde gestern Gürtelrose diagnostiziert.
    Den Ausschlag habe ich bereits seit Freitag sodass ich keine Medikamente verschrieben bekommen habe nur eine salbe soll den schmerz/Juckreiz stillen.
    Momentan habe ich nur wenig Schmerzen, jedoch mehr als gestern oder vorgestern. Morgen würde ich gerne auf ein Festival fahren bei dem man natürlich nicht unbedingt viel Schlaf und gutes Essen abbekommt. Ist davon tringend abzuraten oder kann ich das Festival besuchen, wenn ich mich ein wenig schone?


  • Re: Festival besuch trotz Gürtelrose


    Soweit ich weiß, ist Gürtelrose hoch ansteckend. Ich würde es daher nicht empfehlen. Außerdem kann es zu starkem Fieber kommen.
    Gürtelrose ist, soweit ich weiß, nichts anderes als eine Form von Herpes. Ich glaube es kommt auch darauf an, WO du die Gürtelrose hast. Meine Mom hatte die Rose an der Stirn, begleitet von starken Kopfschmerzen, Übelkeit und Sehstörungen. Ich hatte Gürtelrose im Kindsalter um den Bauch herum, begleitet von Fieber und erbrechen. Am besten du fragst deinen Arzt noch mal...

    Kommentar


    • Re: Festival besuch trotz Gürtelrose


      Danke für die Antwort aber sie kommt fast einen Monat zu spät
      Also Gürtelrose ist nur bei direkten Kontakt mit der betroffenen Stelle ansteckend und damit kaum ansteckend, da sich meine Gürtelrose am Bauch befand. Am Ende war ich auf dem Festival und habe es auch nicht bereut glücklicherweise hatte ich "nur Schmerzen" am Bauch und keine schlimmeren aber durchaus üblichen Symptome. Pflaster auf den Bauch und die ableckende Musik haben wahre Wunder bewirkt.

      Kommentar

      Lädt...
      X